by

Ethosha von Wildcat auch für Stubentiger

Mehr als 80% Fleisch – dabei wenig Kohlehydrate. Getreidefrei und mit mehr als 80% Fleisch in der Trockenmasse – würden es meine Katzen nicht mögen, dann würden wohl die Marder „hurra“ schreien. Denn auch sie schlagen nachts zu, was ich am nächsten Morgen an ihren „Häuflein“ erkennen kann.

Denn auch sie lieben ganz besonders die Wildcat Futterarten.

Etosha ist eine neue Futtermischung mit sehr hohem Fleischanteil und Kräutern. Sie war mir bisher nicht bekannt. Interessant fand ich, dass das hochwertige Protein aus frischem und getrocknetem Geflügelfleisch und dem sehr geringen Anteil an Kohlehydraten in diesem Futter als besonders bekömmlich und leicht verdaulich erschien.

Billiges Rapsöl, auch häufig in amerikanischen Futtersorten als Canolaöl bezeichnet, wurden vom Hersteller als nicht artgerechte Fettquelle eliminiert. Öle, wie auch immer gepresst oder gewonnen, sind zwar ein natürlicher Rohstoff, auf Grund der Konzentration und der Menge an Ölfrüchten aus denen er entsteht, aus Herstellersicht für die Ernährung der Katze jedoch nicht optimal.

Stattdessen wird Hühnerfett beigemischt – natürlich gewonnen – und im Kreislauf der Nahrungskette der Wildkatze enthalten; wie auch die mediterrane Kräutermischung, verschiedene Waldfrüchte und andere Wildkräuter, die ebenfalls auf dem Speisezettel der in der Wildnis lebenden Verwandten unserer Hauskatze stehen.

An dieser Stelle auch der Hinweis, dass Früchte und Kräuter in allen Wildcat- Sorten in einer optimal verwertbaren Menge enthalten sind.
Selbstverständlich wird in den Futtersorten von Wildcat weder Mais, Weizen oder Soja verwendet. Getreide ist für viele Katzen unverträglich. Es ist kein Zufall, dass verschiedene Getreidesorten mittlerweile zu den häufigsten Allergieauslösern zählen. Auf in jüngster Zeit ins Gerede gekommene Zusätze wie Vitamin K3, Knoblauch oder Zimt wurde ebenfalls verzichtet.

*getreidefrei – ca. 10 % Kohlehydrate
*mehr als 80 % Fleisch in der Trockenmasse
*einzigartige Kombination pflanzlicher Substanzen
*Kräftigung von Herz und Kreislauf
*Stärkung der Abwehrkräfte und der Organfunktion
*ausgewogener Anteil an Omega 6 & Omega 3 Fettsäuren
*ohne chem. Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe
***für Allergiker geeignet
*ohne Sonnenblumenöl, Canolaöl und Tapioka
*ohne Vitamin K 3
*optimaler Tauringehalt

Zusammensetzung:
Getrocknetes Truthahnfleisch, getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Leinsamen, Hühnerleber, Preiselbeeren, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Traubenkernextrakt, Salz, Vitamine und Mineralstoffe

Analyse:
Protein 46 %, Fett 23 %, Rohfaser 1,5 %, Rohasche 9,9 %, Wasser 8 %, Calcium 1,84 %, Phosphor 1,46%, Taurin: 1400 mg/kg

Dieses hochwertige Katzentrockenfutter ist erhältlich über Healthfood24 zum Preis von 3 kg 26,00 EUR / 8,67 EUR pro Kilogramm – Stand im Mai 2012

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.