by

Einziges Katzenfutter ohne Cassia Gum: MAC’s

Nachdem ich verzweifelt nach Katzenfutter ohne Cassia Gum auf der Suche war ist meine Freundin Karin fündig geworden bei MAC’s wo lt. Herstellerangeben auch zukünftig auf die Beimischung von Casia Gum bei Katzenfutter verzichtet werden soll.
Meine Tiger mögen es sehr…. So sehr, dass Noisy (der Youngster rechts)an dem Tag begann ein Allesfresser zu werden, der dann alles ebenso wieder unverdaut ausspuckte…. (im Notfall gibt es in Zukunft für ihn einen Anti-Schling-Fressnapf) Jetzt darf ich nur noch stündlich das Futter verabreichen… Aber nicht desto trotz: es zeigt dieses Futter ohne Cassia Gum wird von meinen 6 Katzen ohne Probleme vertragen und schmeckt ihnen gut.

Bisher sind zwei Sorten im Einsatz – diese mische ich auch mit den Restbeständen der Futtersorten, die ich zukünftig wegen des zu hohen Anteil an Cassiagum nicht mehr kaufen werde.

MAC’s Cat Katzenfutter besitzt einen hohen Fleischanteil von ca. 70%, was der Tatsache entgegen kommt, dass der Verdauungstrakt von Katzen auf eine rein fleischliche Ernährung ausgelegt ist.
Völlig getreidefrei also auch eine Alternative für Katzen mit Futterintoleranzen bzw. Futterallergien, die nicht selten durch Getreide ausgelöst werden. Auch auf Soja wird verzichtet.

Die tierischen Proteine stammen unter anderem von Herz, Lunge und Leber – Formfleisch oder gar Tier- und Knochenmehle sind nicht enthalten. Wichtig ist auch für mich dass auf die Zugabe von künstlichen Farb-, Aroma-, und Konservierungsstoffen verzichtet wird. Durch das zugesetzte Taurin kann außerdem eine gesunde Herzfunktion sowie starke Sehkraft gefördert werden, schaden wird es zumindest nicht 😉
Herstellungsort ist Deutschland und erhältlich ist MAC’s beispielsweise bei Zooplus und auch bei

Leave a Reply