Juni 2007

by

Ein Verein, mit einem ganz besonderen Anliegen – aber auch einer ganz besonderen Befähigung: gelebter Tierliebe ist der Freundeskreis Katze & Mensch e. V. Bisher verdanken ihnen Happy, Red und bald auch Al Capone ein vermutlich gesünderes Leben durch ihre Kastration. Gegründet von liebevollen Zweibeinern, die auch während Urlaub und Abwesenheit ein gutes Gefühl über

by

Sicherlich ein tolles Spielzeug, nicht nur während der Faschingszeit für unsere Stubentiger – bevorzugt vermutlich von denjenigen, die der Meinung sind, dass Fasching nicht nur ein Spaß für Dosis ist, sondern auch die Stubentiger mitfeiern sollen. Für diejenigen bietet sich an den Samtpfoten aus Karton, gefüllt mit Luftschlangen und Holzwolle, einen idealen Faschingsspaß zu bereiten.

by

Ich persönlich habe das Gefühl, dass meine Streuner, die sich selber ihre Nahrung  durch Beutetiere sichern, mehr Vorliebe für Trockenfutter haben als für Dosenfutter.  Devil, Crazy und Lady gehen zuerst zum Trockenfutternapf und sehen dort nach dem Inhalt, bevor am Dosenfutter geschnüffelt wird. Katzen sind Fleischfresser und Mäusejäger. Besonders deutlich merke ich das bei Crazy, die zuweilen

by

Leider konnte ich keinerlei Infos im www finden, ob das so ist oder ob nur ich diese Erfahrungen (durch Zufall?) machen musste. Wieso ändert sich nun die Fellfarbe an der verletzten Stelle bei Mohrle? Diese Frage stellte ich mir beständig als bei diesem schwerverletzten Tier die Wunde langsam heilte und sich verschloß. Das Fell, welches

by

Ideal gerade in Zeckenzeiten, in welchen beispielsweise Mrs. Schneeulchen doch sehr leidet. Zwar verwende ich nun Frontline Spot-on, damit sie keiner Zeckenplage ausgesetzt ist. Vor ein paar Monaten jedoch, als es hier anfing mit den Zecken, da war ihr Fell und ihre Haut doch sehr ramponiert. Ein Futter also für ausgewachsene Katzen, das mit seiner speziellen

by

Dieses Produkt habe ich eigentlich nur deshalb getestet, weil es bei Zooplus mit der entsprechenden Anzahl von Bonuspunkten bezogen werden kann. Keine schlechte Möglichkeit für einen Test, der auf diese Art und Weise keine Mehrkosten verursacht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe so um die rund 350 Punkte werden dafür benötigt, bei Großbestellern wie bei mir

by

Viel muss man vermutlich zu den Royal Canin Produkten nicht sagen. Sie sind die Edelklasse – somit auch entsprechend gut verträglich und geliebt. Sei es bei mir oder bei meiner Mutter, geliebt von den Tigern und super vertragen.  Beim Vetamineshop klappt es schnell und preisgünstig, dass Nachschub die hungrigen Katzenmägen erfreut. Cib schien hier auch

by

Während die drei verschiedenen Dosenarten von Catking super angekommen sind ist das Trockenfutter nicht so der Renner. Es sieht klasse aus, knusprig, und hat verschiedene Formen – riecht nicht unangenehm, aber dennoch: es interessiert nicht besonders. Wobei der Preis auch knapp unter Sanabell und stark unter Royal Canin und Hills liegt, was bei meinen – neben

by

Bei meinen Tieren leider nicht so dolle angekommen. Die Schlawiner dürften von Sanabelle, Hills und Royal Canin so verwöhnt sein, dass Trockenfutter (das von Gimpet kommt ebenfalls gut an!) schon eine ganz besondere Geschmacksvariation beinhalten muss. Naturbelassenes Premium-Trockenfutter Pronature ist speziell auf die natürlichen Bedürfnisse des Tieres ausgerichtet und wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten bester