September 2007

by

Als Red vor seinen schlimmen Krankheiten noch im Asyl war ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen weil er immer ein sehr zurückhaltendes Tier aus oder in der zweiten Reihe war. Nun aber ist er im Haus, weil das Leben draußen für seine Gesundheit nicht förderlich ist, und legt sich Abend für Abend neben

by

150 g Tiefkühlfisch, in Wasser gar gedämpft 1 EL gekochter Reis 1 TL Öl oder Margarine 2 EL gekochtes Gemüse 1 TL Hefeflocken

by

Die Champignons und Lauch klein schneiden und zusammen mit den Karottenraspeln in Öl anschwitzen. Die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Den Topfinhalt mit einer Tasse Wasser auffüllen und 10 Minuten kochen lassen. Fisch zerkleinern, entgräten und mit den Shrimps dazugeben. Nochmals fünf Minuten kochen lassen. Creme fraîche und Calcium unterheben und mit Dill

by

Nachdem ich nun einige Katzenkochbücher im Hause habe und das eine oder andere Rezept erprobt habe, muss ich feststellen es ist wie bei nahezu allem anderen: „es ist gewohnheitsbedürftig“.  So manches Mal blieb alles stehen und wurde direkt dem Mülleimer übergeben. Hier jedoch, bei dieser Karottenmilch, hatte ich freudige Abnehmer. Ebenso wie bei der Futterumstellung

by

Den Reis in Wasser mit sehr wenig Brühe kochen (Quellreissystem: 1 Teil Reis, 2 Teile Flüssigkeit). Nach 2/3 der Kochzeit frisches Lachssteak/Lachsfilet auf den Reis legen. Mit etwas Basilikum und Rosmarin. Etwas Butter oder Öl dazu. Weichkochen (Der Fisch zerfällt von selberin katzengerechte Happen). Zubereitet aus: 200 gr Lachssteak Reis etwas Brühe Basilikum Rosmarin etwas

by

Das Fischfilet in kleine Stücke schneiden um es dann mit Salz, Pfeffer und Obstessig etwa eine Stunde zu marinieren. Den Spinat kurz in heißem Salzwasser zusammenfallen lassen, grob hacken und in eine mit Öl ausgepinselte Auflaufform geben. Die Fischstücke in geriebenem Käse wenden und auf dem Spinat verteilen. Dabacg die mit Eigelb verquirlte Milch drübergießen

by

Fleischtopf 150 g rohes Fleisch von Rind, Schaf, Kaninchen, Wild in Katzenhappen geschnitten 2 EL 6-Korn-Babybrei 1 TL Hefe-Vitamin-Flocken 2 EL Karottenbrei (Babynahrung) 1 EL Leber

by

Joghurt mit Quark und Sahne verrühren, langsam in das heiße Wasser einrühren, in einen Napf füllen und wenn die richtige Temperatur (lauwarm) erreicht ist, servieren. Ein halber Becher magerer (1,5%) Biojoghurt mit lebenden Kulturen 2 EL Quark 100 ml heißes Wasser 2 EL süße Sahne

by

Die ausgebürsteten Haare einer Katzen können gesammelt werden um später zu einem Ball geformt zu werden. Ihr müsst nur drauf achten, dass ihr die Haare nicht schon vorher zusammenpresst, sondern sie sehr lose und locker in einer Tüte aufbewahrt, bis genügend zusammen sind. Und lasst euch nicht täuschen, was in der Tüte viel aussieht, ergibt meist