November 2007

by

Ich freue mich, dass diese kleine Homepage interessant genug “erscheint� um für den Besucher-Award, Rubrik Tiere, nominiert zu sein. Riesig freuen würde ich mich über jede einzelne Stimme von Euch. Voten für uns könnt Ihr hier, indem Ihr die Seite nach dem Aufruf über den Browser aktuallisiert und dann für uns stimmt.

by

Crazy, die an einer Schwanzlähmung leidet und Blase und Darm nur sehr bedingt regulieren kann hat sich, wie es aussieht, selber entschlossen ihren Schwanz zu einem Drittel (nämlich zu genau dem Drittel, welches ihr im Weg ist und welches bei jedem Sprung auf den Boden oder den Zaun klatscht) zu amputieren. Lange fehlte sie am

by

Ich wechsle regelmässig Trocken- und Nassfutter meiner Katzen, damit sie sich nicht zu sehr auf eine Sorte „einschießen“ und ich im Fall einer eventuellen Allergie das Nachsehen habe. Bisher war es mir noch nicht so ganz gelungen Grammy zu überzeugen, dass Trockenfutter ebenso schmackhaft ist wie das Feuchtfutter bzw. es eben öfters „greifbar“ ist als

by

Als Katzenangel alleine hält sich das Interesse an Ihnen bei meinen Stubentigern doch sehr in Grenzen. Anders wird es, wenn diese Katzenangeln am Kratzbaum befestigt werden – bevorzugt noch an einem Gummiseil. Aus diesem Grunde habe ich eine Katzenangel am selbstgebauten Kratzbaum im Hause angebracht. Diesen zieren noch einige Mäuse am Gummifaden. Mr. Schneeulchen tobt

by

Seit rund einem halben Jahr verabreiche ich meinen Stubentigern Tierwurst. Diese Wurst für Katzen ist dasselbe wie Hundewurst – also nicht Wurst aus Katzen oder Hunden sondern Wurst aus Schlachtabfällen für Hunde und Katzen. Zwe Metzger habe ich getestet – die Produkte von beiden werden gerne angenommen; ausser von meinen Haustigern. Bei einem der Metzger

by

Bisher bei all den zig Tieren, die bei mir waren ein Luxus – nun aber erstmalig notwendig bei Red. Nicht nur, dass der arme Red ziemlich krank war, ein, er war noch nie ein Freund von besonderen Aktivitäten. Wo andere links auf den Kratzbaum sprangen und rechts wieder hinunter rasten, da sass er nur still

by

Hill’s Feline c/d Feingehackt mit Huhn  gut verträglich und fein püriert, also genau das richtige für Tiere, die etwas angeschlagen sind und leicht verträgliche Nahrung benötigen. Zwar habe ich schon Hill’s c/d im 100 gr Folienbeutel serviert, bisher aber noch nicht aus der 200 gr Dose, wo die Substanz anders ist, feiner püriert während die

by

Tabletten zum Ausgleich von Vitamin – und Mineralstoffmangel. War das jetzt Zufall oder tatsächlich die Wirkung von Feli-Vit? Ich kann es nicht sagen,  aber nachdem ich dieses Präparate der Vetamine-Tierapotheke einen Tag verarbreicht hatte kam Red plötzlich aus seiner selbstgewählten Isolierung und lag frei im Schlafzimmer (sonst immer versteckt in seiner Kratztonne) und Crazy turnte

by

Seit Crazy eine Schwanzlähmung hat, durch die Darm und Blase nicht mehr eigenständig durch die Katzendame selber zu regulieren sind wird sie wie ein kleines Kind zusätzlich gereinigt bzw. kontrolliert ob am Fell Kotreste sind oder die Region eventuell wund ist. Erstmal habe ich mich nur mit Babyreinigungstüchern beholfen, damit ihre empfindliche Hautregion so wenig