Dezember 2007

by

Royal Canin Neutered Cat Senior  – spezielles Futter für Kätzinnen ab dem 10. Lebensjahr, die kastriert sind und deren Dosis etwas für Nieren & Knochen der Samtpfoten tun wollen, da die Futterbestandteile gegen chronische Niereninsuffizienz und eine allgemeine Beeinträchtigung der Gelenkgesundheit angelegt sind. Mich persönlich faszinierte der angenehme Geruch und die Optik, weil es ein ganz

by

Herz und Leber mit Vollkornreis – Schlemmer-Töpfchen von Grau Ja, sie mögen es – Crazy und Red waren meine Tester – aber bitte nicht zwei Mal hintereinander. Deshalb sind in meinem, diesen, Ausnahmefall, hier die 200 gr Dosen ideal. Zusammensetzung Herz (34 %), Leber (27 %), Vollkornreis (4 %), Mineralstoffe, Feuchtigkeit Verdauliche Energie: 105 kcal/100

by

Young Female – für die Damen – und Young Male – für die Herren – in Form von Trockenfutter und in  Form der 100 gr Folienbeutel sind bei meiner Tierwelt der derzeitige Renner.  Diese Sorte hier wird derzeit speziell von Crazy geliebt und gerade bei ihr ist es mir sehr wichtig, dass sie Nassfutter annimmt (aufgrund

by

Zugegeben, gesund sind sie nicht, diese Knabberröllchen, aber Crazy liebt sie. Eingepackt sind sie in einzelnen Folientüten, die durch eine gestanzte Naht leicht von einander zu trennen sind. Durch die Einzelverpackung sind sie super leicht zu portionieren. Die verschiedenen Sorten haben auch verschiedene Farben: – mit Lachs und Forelle – mit Geflügel und Leber –

by

in vielen Breiten, Längen und Arten gibt es in der gut sortierten  http://www.spreepharma.de/ – eigentlich als Versandapotheke für Frauen bekannt. Leider war 2007 das Jahr der kleinen, aber auch der großen Verletzungen. Nighty hätte fast seine Pfote verloren, Mohrle hat sich seine Pfote aufgerissen, Red musste mit Verband um den Schwanz verpflastert durch die Gegend

by

Red gehört zwar nicht der Main Coon Rasse an, aber deren Royal Canin Futter mag er dennoch 🙂 Dieses Futter ist besonders gut zur Zahnreinigung, da die Pallets, die Größe ungefähr von einem halben Zuckerwürfel besitzen, doch recht groß sind. Geschmacklich scheint es jedoch besser zu munden als die speziellen Dental s/o Kügelchen. Ein „Testerle“

by

Die Youngster wurden bei mir von diesem Futter mehr angesprochen als Cib, der Oldie. Es scheint gut verträglich zu sein. Ein Futter, speziell für kastrierte Kater mit sensibler Haut, welches verabreicht werden kann von der Kastration bis zum Alter von 7 Jahren, um den Hauptgesundheitsrisiken entgegenzuwirken: – Übergewicht – Struvit- und Oxalatharnsteine Nicht geeignet bei:

by

Lange hatte ich etwas Bedenken wegen Klein-Grammys Mundgeruch. Denn normalerweise ist das ein Alarmzeichen.  Möglicherweise ist ein Zahn nicht in Ordnung, eine Zahnfleischentzündung oder Zahnstein plagt die Katze, vielleicht sogar ein Magenleiden.  Bei Grammy, der sich jedoch in regelmässiger tierärztlicher Behandlung befand, fiel mir ebenfalls ein unangenehmer Mundgeruch auf. Grammy war zu diesem Zeitpunkt auf Nassfutter fixiert und

by

Schon vor längerer Zeit hat mir Jen etwas besonders gutes getan, da sie mir für meine Asylanten ein Fläschchen Sebomild, ein Reinigungslotion für Tiere, schickte. Es wird im Regelfall verwendet bei Hunden und Katzen, die schuppige und ölige Hautveränderungen (keratolytisch und antiseborrhoisch) plagen. Ich verwende es insbesondere für die Schwanzreinigung von Crazy, der es seit