Feber 2008

by

Premium Dreierlei nennt sich dieses Trockenfutter für Katzen. Es war eine Probezusendung, über die sich meine Tiere alle hergemacht haben. Allerdings, und genau das ist das Problem bei den Probetütchen: ist das beim ersten zweiten füttern eigentlich fast immer der Fall. Wird dann zum dritten Mal der Napf gefüllt, ist das Interesse des Neuen vorbei und

by

Ein Sisalrad mit einem Durchmesser von 23,5 cm, dessen Innenraum mit Webpelz überzogen ist und eine scheppernde Kugel mittels Gummiband in der Mitte angebracht ist. Je nachdem, in welcher Position das Rad sich befindet hängt die Kugel von oben herab und scheppert auf Berührung. Erstanden habe ich es zu einem Preis von 5,99 Euro. Punky

by

Es gibt es eine Tier-Community, über die man/frau Futterproben für Hunde, Katzen, Vögel und andere Haustiere „erarbeiten“ kann – durch Coconuts. Die erste Chance ist schon durch eine Anmeldung gegeben. Derzeit gibt es wohl für alle eine Aktion, bei der Euch 3000 Coconuts zum Ausgeben im Coconut-Shop geschenkt werden! Ebenfalls läuft eine Umfrage zum Thema

by

Ich kannte das nun selber noch gar nicht, habe mal ein bischen in Floyds Pfotenshop gestöbert: Grau Trockenfutter. Mehrfach gelesen habe, dass es bei Tieren mit Verdauungsstörungen eingesetzt wurde.  Immer wieder erlebe ich im Bekanntenkreis oder innerhalb des Katzenforum Futtermittelallergien oder auch schlichtweg Magen- und Darmprobleme bei Katzen. Deshalb also grundsätzlich interessant, was es an

by

Preisgünstig und beliebt bei den Tigern, aber leider zuckerhaltig und einfach „nur“ die Rubrik „Futter“. Ich habe es geschenkt bekommen von einer Nachbarin und habe mich sehr darüber gefreut, denn gerade für die Beimischung von Medikamenten sind diese Futtersorten sehr geschickt. Vermutlich überdecken die Geschmacksstoffe und der Zucker das Medikament und selbst ein sonst sattes

by

Mohrle liebt sie ganz besonders, die Katzentabs. Zu seinem Glück war Red heute noch recht verschlafen, somit hatte Mohrle fast die ganze Portion für sich. Ich habe auch den Eindruck,  dass die Tabs seiner etwas empfindlichen Verdauung gut tun.    Aufgewacht durch das „Probiererle“ und gleich nach „mehr“ verlangt. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen,

by

Meine Tiere lieben Royal Canin, deshalb bekommen sie es auch. Dennoch, immer wieder lese ich dieses verflixte Wort „Zuckerrübenschnitzel“. Es fehlt mir schwer zu verstehen, warum dieser „Abfallstoff“ in hochwertigen Futtern wie Royal Canin verwendet wird. Antworten an den Hersteller gehen jedoch leider immer an der Fragestellung vorbei, sollte es „mal“ zu einer Beantwortung kommen….

by

Ich bin vermutlich nicht wertfrei, wenn es um die Fressnapf-Produkte von Multifit geht, da meine Katzen diese im Prinzip immer ablehnen. Bei diesem Katzentrockenfutter, welches ich als Geschenk bekam (über welches ich mich gefreut habe!) habe ich erst nach dem Verfassen dieses Berichtes registriert, warum dieses Futter wohl bei meiner Rasselbande nicht ankommt. Die Sachen aus dem Hause Multifit werden bei

by

Eines der wenigen Medikamente, die ich für uns Dosenöffner im Einsatz hatte um dann zu erfahren, dass sie auch in der Veterinärmedizin angewandt werden. Gerade bei den Fleischwunden, die meine Asylanten oft mitbringen hat es sich als hilfreiches Hilfsmittel entpuppt. Problem war nicht der Heilungsprozeß sondern die Tatsache, dass bei jedem Sprung die frisch zuwachsenden