April 2008

by

Seit Jahren schon kann ich verfolgen, dass einige meiner Katzen die Katzenminze zum fressen gern haben. Deshalb dachte ich in diesem Jahr meinen Tieren etwas besonders gutes zu tun. Ich habe neben der „üblichen“ Katzenminze auch eine andere Sorte eingepflanzt. Unterschiedlich ist das Wachstum der Pflanzen, unterschiedlich auch die Fresslust der Katzen auf die Katzenminze.

by

Meine Katzen lieben es in Hängeampeln bzw. Blumenampeln zu liegen, zuweilen sogar zu schlafen. Deshalb sind im Katzenasyl jede Menge Hängeampeln untergebracht. Den Katzen ist es egal, aus welchem Material die Blumenampeln sind. Blumenampeln bzw Hängeampeln gibt es bei mir jede Menge. Denn ich habe nicht so viel Platz für Pflanzen, wie ich es mir

by

Ziermais – sicher eine tolle Sache für Katzen. Beispielsweise der Erdbeermais, der nicht giftig ist, aus dem sogar Popcorn gewonnen werden kann. Es raschelt herrlich, wenn diese Pflanzen getrocknet sind, mit den Körnchen lässt sich toll rollen, genial also für Katzen. Wobei ich dann aber sicher stellen muss, dass nur ungiftige Maisarten ins Katzenasyl kommen.

by

Hochkalorische Nahrung – genau richtig für den abgemergelten Devil, der aussieht als wäre er nur noch Haut und Knochen. Auch Spotty, der nicht abgemagert wirkt, der aber doch gehörig mit seiner Erkältung zu kämpfen hatte, für den war es sicherlich zum Aufbau eine günstige Nahrungsergänzung. Cat Power Plus von Gimborn / Gimpet hat für mich eine