Juni 2009

by

Dieses Aufzuchtset, welches für nahezu alle Tierarten einsetzbar ist, besteht aus: einer Milchfläschchen mit diverse Aufsätze (angepasst an die unterschiedlichen Kleintierarten), einer Reinigungsbürste und ist schon durch die diversen Aufsätze geeignet für die meisten Haustierarten. Gerade auch bei der Zufütterung von kranken und schwachen Tieren ist eine solche Aufzuchtflasche für mich persönlich ausgesprochen wichtig. Auch

by

Jetzt ist wieder die Zeit angesagt, in der manch ein Katzenbaby mit Handaufzucht aufgepeppelt wird. In solchen Fällen kam bei mir immer KMR Katzenmilch zum Einsatz. Ebenso bei Jennifer. KMR Katzenmilch ist auch geeignet für Tiere, die sich von Krankheiten erholen müssen. Jen, als Spezialistin in Sachen Handaufzucht von Kitten verwendet immer KMR Katzenmilch. Herstellerangaben

by

Leider musste ich immer wieder erleben dass ein Tier kränkelte, schwächer wurde oder aufgepeppelt werden musste. Nun sind leider die Geschmäcker unterschiedlich und nicht jedes Ergänzungsfutter schmeckt jedem Tier. Bei der Tierapotheke im Internet von Vetamine bin ich auf „Feliform“Paste mit Taurin gestoßen. Es dient der zusätzlichen Versorgung mit Taurin, Vitaminen und Spurenelementen zum Ausgleich

by

Da nun alle meine Tiger in die Freiheit dürfen habe ich mich gleich mal in Sachen „Vorsorgemassnahmen der Ersten-Hilfe“ eingedeckt. Wie oft hat einer der Tiger schlimme – oder auch nur weniger schlimme – Wunden mit nach Hause gebracht, die versorgt werden sollten. Wenn ich da an Mohrle und seine großflächige Wunde denke, dann wird