Dezember 2009

by

Was aus einem einfachen Bestellfehler so werden kann. Hatte ich doch statt einfachen Chamomilla Globuli eine Kombination mit Belladonna bestellt.  Oh je – verträgt das Mohrle überhaupt, und was ist oder sind diese Globuli überhaupt? Zumeist eingesetzt bei Magen-Darm-Infekten werden sie gerade bei Kindern häufig 2-3 Mal täglich durch 3 Globuli eingesetzt. Als Anwendungsgebiete steht

by

Aus Angst um meine Punky versuche ich deren Gewicht mit dem pflanzlichen Apetittzügler „Enteropro“ zu reduzieren. Leider habe ich das Problem, dass meine recht früh kastrierten Tiere (die lange Jahre nur im Haus waren) ganz gehörig an Gewicht zugelegt haben. Ich habe gehörige Angst, dass genau dieses Gewicht besonders Punky irgendwann einmal schaden kann. Tja,

by

Eifersüchteleien sind alles andere als selten bei meinen Rackern, zuweilen nimmt das auch überhand. Speziell dann, wenn ein Tier krank ist und ihm besondere Aufmerksamkeit zu Teil wird. Der letzte aktuelle Fall war Mohrle, der von sich aus ja so und schon ein traumatisiertes Tier ist. Als es in Richtung Winter ging war er einfach

by

Science Plan Feline Adult Light Chicken –  ein Trockenfutter von Hill’s. Es scheint trotzdem es ein Light-Katzenfutter ist zu schmecken und somit wird doch ganz gut in den Futternapf „gehauen“ Jung und alt mögen dieses Futter, welches „eigentlich“ für das Alter von 1 – 6 Jahren von Hill’s hergestellt wird. Meine Katzen(Spezial-)futter erhalte ich vom