September 2013

by

Besonders bei meinem schwarzen Cib lassen sich die unangenehmen Schuppen nicht übersehen. Ich konnte feststellen, daß einige Futtersorten wie Boziata schuppenfördernd sind. Diese sind natürlich bei mir nun vom Speisezettel verschwunden, dennoch konnte ich die Schuppen nicht vollständig in die Flucht jagen. Geholfen hat mir Velcote, zu welchem ich eigentlich durch Probleme beim Fellwechsel, gekommen

by

Manch ein Huster einer Katze ist am Ende vielleicht eine Kehlkopfentzündung, die hervorgerufen wurde durch Viren, Bakterien oder Allergien. Da denke ich an Red, der hie und da mal „hustet“. Bemerkbar macht sich eine Kehlkopfentzündung bei Katzen durch heiseres Bellen oder Miauen; Husten und würgende Geräusche.Engystol Tabletten haben immer funktioniert, ich bin aber mittlerweile auf

by

Juli 2007 – die Zeit der offenen Wunden bei meinen Streunern. Das macht mir nicht nur finanziell und rein seelisch zu schaffen, sondern auch mein Kreislauf droht in sich zusammen zu klappen wenn am Schwanz von Red operiert wird um den Abszessen Herr zu werden.  (Red’s Wunde, die seit drei Wochen eitert) Eine Creme gegen