Juni 2014

by

Nach Informationen der Tierklinik Birkenfeld stellen Futtermittelallergien bei Katzen nach Flohallergie angeblich die zweithäufigste Allergienart dar. Futtermittelallergien können in jedem Lebensabschnitt auftreten und somit wollte ich diesem eventuellen Problem entgegenwirken. Juckreiz, Haut- und Fellprobleme sowie Verdauungsstörungen und Durchfall können die Folge sein. Oftmals handelt es sich dabei um eine Getreide-Intoleranz. Dadurch, daß Cib lange einen

by

Leider kann jedes Medikament zu allergischen Reaktionen führen. Somit natürlich auch Frontline Combo oder Frontline. Frontline ist nunmal das Medikament gegen Flöhe… aber hat auch Nebenwirkungen, die zuweilen nicht von schlechten Eltern sind. Auch im Hinterkopf ist zu behalten, dass es „Fipronil“ enthält, dieses ist ein Kontaktgift welches in Verdacht steht Krebs zu erregen (lt.

by

Frontline hat funktioniert im Mai/Juni 2012 – testen möchte ich jetzt das „natürliche“ Beaphar Produkt, welches ebenfalls auf den Nacken aufgeträufelt wird. Natürlich möchte ich meine Tiere keinesfalls quälen wie mit andere Katzenbesitzer versehentlich mit Melaflon und habe zuvor recherchiert, damit ein Tier nach der Anwendung nicht schlimmer dran ist als zuvor. Siehe Melaflon, wo

by

Nachdem meine Senioren mittlerweile 14 Jahre alt sind und Cib ständig viel trinkt habe ich schon etwas Bedenken in Sachen Nierenprobleme oder Unverträglichkeiten. Deshalb greife ich jetzt (außer in der Futterkugel, wo es immer noch regelmässig Royal Canin gibt) zu getreidefreiem Futter. Der erste Versuch war, da ich auch Feline Porta als Nassfutter gebe, „Feline