Katzenlexikon

Globuli für den Notfall - Bachblüten

16th Januar 2010

Globuli für den Notfall - Bachblüten

posted in Medikamente für Katzen |

Immer bei der Hand und auch schon mehrfach zum Einsatz gekommen sind meine Notfall-Globuli Rescue Remedy, Bach-Blüten Nr. 1, (Notfall).

Ich setze sie ebenfalls ein, wenn es einem Tier schlecht geht, welches eine Krankheit hat, die zum Tode führen könnte. Durch meinen Umgang mit den Streunern gibt es Tiere, die sich nicht tierärztlich behandeln lassen. Die Notfalltropfen schienen mir auf die Psyche sehr regulierend zu wirken und das Tier zu beruhigen. Bei schlechten Fressern ließ sich auch hier eine Besserung feststellen.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist Silvester, wenn es knallt und scheppert oder ein Umzug, der das Tier aus der Fassung wirft.

10 g Globuli, eine Bach-Blüten-Mischung aus Star of Bethlehem, Rock Rose, Impatiens, Cherry Plum, Clematis. Eingesetzt werden die Inhaltsstoffe Star of Bethlehem (gegen Schock und Betäubung), Rock Rose (gegen Panikgefühle), Impatiens (gegen Streß und Spannung), Cherry Plum (gegen die Angst, die Kontrolle zu verlieren),  Clematis (gegen die Tendenz “abzutreten”, das Gefühl “weit weg zu sein”).

Bachblüten für den Notfall sind  geeignet für Hunde, Katzen, Vögel, Nager und Reptilien, erhältlich bei der Onlineapotheke für Tiere “Vetamine”.

Comments are closed.