by

Gegen Schuppen und juckende Haut bei Hunden und Katzen

Besonders bei meinem schwarzen Cib lassen sich die unangenehmen Schuppen nicht übersehen. Ich konnte feststellen, daß einige Futtersorten wie Boziata schuppenfördernd sind. Diese sind natürlich bei mir nun vom Speisezettel verschwunden, dennoch konnte ich die Schuppen nicht vollständig in die Flucht jagen.

Geholfen hat mir Velcote, zu welchem ich eigentlich durch Probleme beim Fellwechsel, gekommen war. Grundsätzlich ist es ein Ergänzungsfutter, welches Unterstützend wirken soll für die Hautfunktionen bei Dermatose (Hauterkrankungen) und übermäßigem Haarausfall – mit Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren für eine gesunde, intakte Haut und glänzendes, dichtes Fell. Eingesetzt wurde es auch schon mit Erfolg bei Hunden, die von Leishmaniose geplagt worden waren. Bei schlimmms Fell und dicken fetten Schuppen verursacht durch Cortison gegen eine Hirnhautentzündung und nach einer Entgiftung. Velcote hat geholfen und nach einem Jahr war alles gut. Auch gegen Juckreiz bei älteren Hunden sei Velcote schon sehr erfolgreich eingesetzt worden, konnte ich nachlesen.
velcote gegen juckreiz, schuppen und haarausfall bei hunden, katzen, pferden
Bereits nach drei, vier Tagen sah ich bei meinem Cheftiger, dass sein Fell nun toll geworden war. Essentielle Fettsäuren sind Bestandteile der natürlichen Zellmembran. Deshalb sind sie unbedingt notwendig für eine gesunde, intakte Haut und glänzendes, dichtes und festsitzendes Fell. Ein Mangel an diesen Fettsäuren führt zu diversen Fellveränderungen, wie Trockenheit, Schuppen, Haarausfall und Juckreiz; somit erklärt sich auch, dass durch die Einnahme die Schuppen nicht mehr sichtbar sind.

Fütterungsempfehlung lt Hersteller:
Die empfohlene Fütterungsdauer beträgt bis zu 2 Monate. Bereits nach wenigen Tagen sollten die ersten positiven Resultate der Zufütterung zu sehen sein. Die ganzjährige tägliche Anwendung von Velcote hält das Fell und die Haut vor allem im Sommer in optimaler Verfassung.

Anwendung/Dosierung:
Nager, Katzen und kleine Hunderassen bis zu ca. 10 kg: 1-2 ml täglich
Hunde zwischen 10 und 30 kg: 3-5 ml
Hunde über 30 kg: 5-10 ml
Pferde: 10-15 ml

Zusammensetzung:
Öle und Fette (rein pflanzlich und kaltgepresst aus Nüssen, Getreide – nur Weizenkeime, Saaten – Leinsamen).

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (20.000 IE/100 ml), Vitamin D3 (2.000 IE/100 ml), Vitamin E (100 IE/100 ml).
Enthält hohe Anteile von Lecithin, Ölsäure, Linolsäure, Linolensäure, Palmitinsäure, Stearinsäure, Arachidonsäure, Glyceride.

Velcote für Hunde und Katzen – als Hilfe gegen Schuppen, Altersjuckreiz und gegen stumpfes Fell. Berzugsmöglichkeiten gibt es hier.