by

Anifit – Dosenfutter

Bei Anifit hat sich zumindest die Geschäftsleitung verändert, ob auch das Futter anders wurde ist mir nicht bekannt. Mit Stand 2006 galt: Meine Streuner mögen es ebenso wie meine verwöhnten Hauskatzen. Auch nachdem ich es nun einige Monate gebe haben die meisen noch einen guten Hunger darauf. Der oder die eine oder andere möchte zwischendurch einmal etwas Abwechslung aber das ist ja nur zu verständlich, wir mögen auch nicht jeden Tag Eintop, oder?

Das Dosenfutter ist ansehnlich, auch für das menschliche Auge und riecht nicht unangenehm, wie es bei so manch einem Katzenfutter der Fall sein kann.
Meine Tiger haben es gern und sie hatten keinerlei Probleme bei der Umstellung auf dieses Futter. Die Magen-, Darmtätigkeit war o.k., es gab weder Durchfall noch spucken (auch nicht bei dem schilddrüsenkranken Tier meiner Mutter, welches grundsätzlich bei Whiskas und einigen anderen Sorten erbrechen muß).
Es gibt 5 verschiedene Gerichte. Alle sind ohne chemische Zusatzstoffe. Außerdem wird grundsätzlich auf die Verarbeitung von Mais, Sojaprodukten Pflanzen- und Tiermehlen verzichtet.

Fisch al’a Mode”
Lachs-Kabeljau-Forelle-Tomate
33% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 38% Geflügel + 39% Rind), 19% Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon 50% Lachs und 50% Weissfisch), Tomaten.
Feuchtigkeit 83%
Rohprotein 9%
Rohfett 4,5%
Rohfaser 0,4%
Rohasche 1,5%
Zusatzstoffe: 600 mg/kg Taurin

Gericht 2 “Delice de Coeur”Geflügel-Herz-Leber-Volkornnudeln
55% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 69% Geflügel + 26% Rind), 1,5% Bäckereierzeugnisse (davon 100% Nudeln).
Feuchtigkeit 81%
Rohprotein 9,5%
Rohfett 5%
Rohfaser 0,3%
Rohasche 1,5%
Zusatzstoffe: 700 mg/kg

Gericht 3: “Puterichs Delight”
66% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 14% Pute + 63% Huhn + 23% Rind), Tomaten und Mineralstoffe.
Feuchtigkeit 78%
Rohprotein 10,2%
Rohfett 7%
Rohfaser 0,4%
Rohasche 2,6%
Zusatzstoffe: 600 mg/kg Taurin

Lamm / Geflügel / Herz
Gericht 4: “Powertöpfchen”
37% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 38% Geflügel + 31% Rind), 28% Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon 100% Thunfisch), 2% Reis, Mineralstoffe.
Feuchtigkeit 79%
Rohprotein 9,5%
Rohfett 6,9%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 2,2%
Zusatzstoffe: 600 mg/kg Taurin

Weissfisch
Gericht 5: “Eismeer Terrine”
43% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 20% Geflügel + 15% Rind), 12% Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon 67% Weissfisch + 33% Hering), Mineralstoffe.
Feuchtigkeit 83%
Rohprotein 11%
ohfett 4%
RRohfaser 0,3%
Rohasche 2%
Zusatzstoffe: 600 mg/kg Taurin

Erhältlich in:
200 g bis 3,5 kg Gewicht
410 g bis 7 kg Gewicht

Anifit wird nur über den Direktweg, als Verkäufer, vertrieben. Wer diesen Weg des Kaufes nicht mag – was ich verstehen kann – der kann über ebay zuweilen einige Dosen ersteigern.