by

AS – Feine Häppchen

Preisgünstig und beliebt bei den Tigern, aber leider zuckerhaltig und einfach “nur” die Rubrik “Futter”. Ich habe es geschenkt bekommen von einer Nachbarin und habe mich sehr darüber gefreut, denn gerade für die Beimischung von Medikamenten sind diese Futtersorten sehr geschickt. Vermutlich überdecken die Geschmacksstoffe und der Zucker das Medikament und selbst ein sonst sattes Tier frisst natürlich nun doch noch …

Am Beispiel “AS Feine Häppchen, Geschmacksrichtung RIND” eine Dose kostet rund -,39 Euro – bei Schlecker Online kostet dieses Katzenfutter meistens -,35 Cent.
schlecker katzenfutter

Zusammensetzung des Futters:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind mind. 4 %), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.

Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 7,0 %
Rohfett 4,5 %
Rohasche 2,0 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 81 %.

Zusatzstoffe:

Vitamin E: 20mg/kg.

Die Inhaltsstoffe sind nicht das Optimum. Aber der Fairness halber muss gesagt sein, dass von allen dieses Produkt vertilgt wird, und zwar mit wohligem Gesichtsausdruck…. sofern man das bei Katzen sagen kann …

Schade, wäre nur der Zucker nicht ….