by

Blumenampeln

Meine Katzen lieben es in Hängeampeln bzw. Blumenampeln zu liegen, zuweilen sogar zu schlafen. Deshalb sind im Katzenasyl jede Menge Hängeampeln untergebracht. Den Katzen ist es egal, aus welchem Material die Blumenampeln sind.

Blumenampeln bzw Hängeampeln gibt es bei mir jede Menge. Denn ich habe nicht so viel Platz für Pflanzen, wie ich es mir wünsche. So bleibt man-/frau der/die Blumenliebhaber ist nichts anderes übrig als jede Möglichkeit des Hängens und Stellens zu nutzen

Leider fühlen sich nicht alle Pflanzen in Hängekörben wohl. Und auch nicht immer lässt sich Staunässe innerhalb der Hängeampeln verhindern, somit wird eine solche Notlösung oftmals zur Feuerprobe für die arme Pflanze.
Ich persönlich bin gut gefahren mit Hängeampeln aus Naturmaterial. Seit einigen Jahren lebt darin mein Hängebambus, der ja eigentlich ein Gras ist und Green Twist heisst. Sein erstes Jahr musste er hier in einer Plastikampel verbringen, bis ich ihn voller Freude (weil er durch den ersten Winter gekommen war) im zweiten Jahr in einen Sisalkorb pflanzte. Nun sind wir im vierten Jahr.