by

Cachet Senior

Was mich nun auch verwirrte, obwohl ich seit Jahr und Tag von Aldi die kleinen Döschen kaufe, so dachte ich mal sie hießen früher “Shah” – klar, ich achte gar nicht mehr auf den Aufdruck. Ausser eben jetzt, wo ich diese “neue Sorte” beschreiben wollte. 2007 trugen diese kleine Döschen bei uns in Baden-Württemberg noch den Namen Shah (bzw. bei Aldi Nord wohl Lux).

Es sieht aus wie feine Leberwurst und eignet sich ideal auch zum mischen, da ich beispielsweise Cosma oder Felline meinen Fiebeinern gebe, die das mögen – aber nicht in der puren Konsistenz.

Trotz Lupe ist das Abschreiben der Inhaltsstoffe nicht so ganz easy, aber sehen wir mal, was zu entziffern ist:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 58% u. a. 4% Geflügel. Die üblichen Zusatzstoffe und Mineralien. Nicht sichtbar ist für mich “Zucker” oder “Zuckerculoeur” die in einigen Beschreibungen den Zucker versteckt. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

CACHET® HIGH PREMIUM Senior ist laut Hersteller Petfood speziell auf die Bedürfnisse alternder Katzen (ab 8 Jahren) abgestimmt.

Die 200 gr Dose kostet 35 Cent.