by

Cachet von Aldi – Relaunch 2019

Mal wieder wurde etwas geändert. Normalerweise nicht nur die optische Erscheinung. Seit Anfang 2019 ist eine erneuerte Variante von Cachet bei Aldi Süd erhältlich. Früher bekannt unter “Shah“.

Neben Mac’s, Catzfinefood, GranatePet und Leonardo gibt es auch mal zwischendurch die Supermarktprdoukte Opticat/Coshida  und Cachet.

Beispielsweise hat seit 2019 die Sorte Cachet select Huhn und Ente Fleisch und tierische Erzeugnisse lt Hersteller von 43 % unter anderem 4 % Huhn und 4 % Ente Öle und Fette sowie Mineralstoffe. Die Frage ist natürlich was unter den tierischen Erzeugnissen zu verstehen ist….
Zusatz ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel plus Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren die in cachet select enthaltenen Vitamine sichern den natürlichen Stoffwechsel und das allgemeine Wohlbefinden mit Vitamin A Vitamin D3 sowie Vitamin E teilt der Hersteller, Saturn, auf der Dose mit.

Analytische Bestandteile sind:
Rohprotein 10,5%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,0 %, Rohfaser 0,1%, Feuchtegehalt 1,5%, Omega 6 Fettsäuren 0,8%, Omega-3 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0, 4 %, dieses für die Sorte Huhn und Ente.

In der Sorte cachet select mit Rind und Huhn sollen sich an Fleisch und tierischen Nebenerzeugnisse 47% befinden unter anderem davon 4% drin 4% Huhn diverse Öle und Fette sowie Mineralstoffe.

Cachet Wild und Pute beinhaltet laut Hersteller Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse in Höhe von 47 % davon unter anderem 4 % wild 4 % Pute und dann die üblichen Öle Fette und Mineralstoffe.

Cachet select Rind Pute und Huhn beinhalten laut Hersteller Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse feiern 41 % davon 4 % Rind 4 % Pute 4 % Huhn und was die anderen Inhaltsstoffe betrifft großes ? Ebenfalls beinhaltet Öle und Fette sowie Mineralstoffe.

Zwar frisst meine Rasselbande diese neu gestalten Sorten von cachet select nun wieder lieber als die vorangegangene Variante mit Cassia gum dieses habe ich auf diesen Dosen in der Beschreibung nicht entdecken können

Die 205g schweren Dosen kosten je 35 Cent

Ich denke es gibt bessere aber auch schlechtere Futterarten oder Sorten.

Leave a Reply