by

Cat Bonbon

war mir persönlich bisher unbekannt. Wohl auch deshalb, weil mir hier kein Norma begegnet und ich mittlerweile (dummerweise) die Supermarktprodukte schon gar nicht mehr durchlese, weil zumeist Zucker, gerade mal 4% Fleisch und jede Menge anderer Mülle im Futter ist.
Hier scheint es anders zu sein.

Das Trockenfutter befindet sich einer vorwiegend in blau gehaltenen Pappschachtel. Auf der linken Hälfte sehe ich eine schöne rothaarige Katze – die fast Six sein könnte – rechts sichtbar sind die enthaltenen Nuggets (kleine Fischfiguren, ein Halbmond und eine Art kleiner Knochen) abgebildet. Rot hinterlegt befinden sich die Aussagen:
– ohne Zuckerzusatz
– mit natürlichen Farbstoffen
– hilft Zahnbelag zu vermindern
Somit war mein Interesse bereits geweckt an diesem Produkt der Rodi Petfood GmbH in 32791 Lage/Lippe haben das Futter für Norma hergestellt.

1000 g Trockenfutter kosten unter 1 Euro. Ups….
Zuerst dachte ich ja auf Grund der bunten Nuggets: toll, wieder jede Menge Farbstoff, wenn mir aber die Verpackung verrät “mit natürlichen Fabrstoffen” so möchte ich das gerne glauben. Wobei die Nuggets sehen sehr lecker aus und riechen (wie sollte es auch anders sein) nach Fisch. Ich konnte bei den Tieren die es bisher probiert haben, keine negativen Begleiterscheinungen – weder Durchfall, noch Übelkeit oder Ebrechen feststellen.

Zusammensetzung
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4 % Thunfisch in den dunklen Nuggets, mind. 4 % Kabeljau in den hellen Nuggets), Pflanzliche Nebenerzeugnisse (1 % Cellulose in den knochenförmigen Nuggets), Mineralstoffe, Weich- und Krebstiere (mind. 4 % in den roten Nuggets), Hefen

Inhaltsstoffe
30 % Rohprotein, 10 % Rohfett, 2,5 % Rohfaser, 7 % Rohasche, 1,1 % Calcium; 0,9 % Phosphor

Zusatzstoffe
Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Kupfer (als Kupfersulfat), Taurin, Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe)