by

Chamomilla

Klassisch wird Chamomilla eingesetzt bei zahnenden Kindern, die extrem unleidlich sind oder allgemein bei Bauchbeschwerden, aber auch für das zentrales Nervensystem , Atemwege, Magen-Darm-Trakt , weibl. Geschlechtsorgane, Stütz- und Bewegungsapparat.

Bereits bei Mohrle mit Erfolg eingesetzt, werden diese Globuli hoffentilch nun auch Red helfen.  Auch er hatte wohl einen dauerhaften Schaden am nervösen Magen. Mittlerweile  sein Kot zumeist so, wie ich es für fast gut empfinde. Auch ihm ging es lange wie Red. Chamomilla schien den Magen-/Darmtrakt beruhigt zu haben, der sich dann irgendwann normalisiert hatte.

Die Globuli kosten in der Apotheke rund 7 Euro – bei Internetapotheken ist es zuweilen etwas billiger, lohnt jedoch nur dann wenn noch mehr bestellt wird und somit die Versandkostenpauschale umgangen wird.