by

Crusties Naturell und Krill

Ich versuche den Tieren im Haus und denen im Asyl neben dem “normalen Futter” ebenfalls Ergänzungsfutter zukommen zu lassen. Speziell bei den Tieren im Asyl ist die Gesundheit oftmals sehr angeschlagen und gerade die Ergänzungsnahrung kann helfen noch zu retten was eventuell zu retten ist.

Bisher gab es bei mir was die beliebten Crusties betrifft nur Rind und Geflügel, aber siehe da, Gimpet/Gimborn hat noch zwei weitere Sorten zu bieten: Gimpet Crusties Naturell 50 g und Gimpet Crusties Krill 50 g (Preis pro Packung zwischen 1,99 und 2,49 Euro. Der knusprig-knackige Knabberspaß für Katzen. Diese Chips sind leicht und springen beim werfen durch die Gegend. Heute nacht war Selbstbedienung angesagt 😉 Im Kratzregal stehen je die zwei angebrochenen Packungen. Wer auch immer, wann auch immer und warum auch immer: heute morgen lag die Packung am Boden, mit “etwas weniger Inhalt”.
katzenfutter

Ach da freut sich der arme, abgeschlaffte – wieder auf dem Weg der Gesundung befindliche – Devil. Er und Mimi, die für die Crusties nahezu alles stehen lassen, freuen sich bestimmt über diese beiden Varianten, die sie noch nicht kannten.

Es war eine Freude heute morgen zu sehen, wie dieser abgemagerte Kerl nahezu 20 Gramm verdrückt hat (zuvor noch Nassfutter und Katzenmilch mit Husteel). Das ist doch für ihn die Beste Motivation regelmässig hier aufzutauchen 😉
ergänzungsfutter für katzen

Nicht alle Tiere lieben es, aber ich habe den Eindruck, je älter sie werden desto höher rücken die Crusties in der Beliebtheitsskala nach oben. Mimi und Devil als “Oldies” hier haben die Crusties ganz sicher auf Platz 1. Da bleibt manches Nassfutter stehen, wenn Crusties zur Auswahl stehen.

Zu beziehen über Zooplus.