by

Daya von Netto – Dosenfutter

ups, nach diesem Futter bin ich etwas sprachlos: es wird bei Netto geführt (welchen es nicht in meiner Nähe gibt) und ich habe es nur durch Zufall geschenkt bekommen.

Die Dose kostet wohl um die 35 Cent, habe ich nachgelesen (ich lasse mich aber sehr gerne korrigieren, vielleicht kennt Ihr das Futter bereits).

Selbst Cib, Quiry und Punky haben das Futter angenommen und zwar recht gerne, was mich verwundert, denn Kitekat, Whiskas oder Felix hat im Regelfall kaum eine Chance gefressen zu werden.
daya katzenfutter
Es gibt verschiedene Sorten z.B. Huhn, Fisch, Kaninchen, Rind. Der Geruch ist angenehm unaufdringlich und die Konsistenz gleichmässig, das Fleisch schwimmt in Soße oder ist in Gelee, je nach Sorte.
daya katzenfutter
Zutaten
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( davon Wild mind. 4%, Geflügel mind. 4% ), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Zucker.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 7,5%, Rohfett 4,0%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81,0%.

Zusatzstoffe: Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 16 mg/kg, Kupfer 0,5 mg/kg.

Auch das rote Trockenfutter kam sehr gut an – Verträglichkeit bisher sichtbar ebenfalls gut.

Leute, sorry, ich verstehe das nicht…. Ich kapiere nicht, wieso sie das plötzlich fressen und die anderen gängigen Sorten Whiskas, Kitekat und Felix bleiben liegen. Mir ist das egal, und ihr kennt meine Meinung warum das teurere Futter aufgrund von mehr Fleischgehalt sinnvoll ist.  Aber als Abwechslung mal zwischendurch oder als Notkauf absolut denkbar.

Aber wie Cib am Futter ist wenn ich die Dose öffne, das gibt es nur bei manchen Futtererzeugnissen, das ist nämlich eher selten weil King Cib genau weiß er kriegt sein Futter auch ohne die hohe Theke in der Küche zu erklimmen.