by

Eagle Pack Holistic Fish & Tuna

Na klasse, so hatte ich mir das nicht vorgestellt: ein Superfutter, von dem die Gier die Fellnasen zum schlingen zwang und ich später als Frau Saubermann durchs Haus eilen durfte.
katzenfutter

Wenn ich mich so durch diverse Informationsseiten wühle, so scheine ich die einzige zu sein, deren Tiere nicht so ideal auf dieses “Edelfutter” regieren. Denn überall wird von guter Verträglichkeit und Vorliebe für dieses Katzenfutter gesprochen. 

Der Hersteller sagt über dieses Katzenfutter, dass ausschließlich qualitativ hochwertige, von Natur aus bekömmliche, sehr oft den Standards für menschliche Ernährung entsprechende Rohstoffe verwendet werden.

Hochwertige Proteine aus qualitätskontrolliertem Fleisch und Fisch
Früchte und Getreide aus ökologischem Anbau
naturbelassene Rohstoffe, also eine ganzheitliche Ernährung mit ausgewählten Zutaten.
holistic

Zusammensetzung:
Seefisch, Fischsuppe, Huhn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Thunfisch, Hafer, Karotten, Erbsen, Kartoffeln, Guajakharz, getrocknete Bierhefe, Trockenei, Preiselbeerpulver, Leinsamen, getrockneter Seetang, Salz, Kaliumchlorid – angereichert mit Vitaminen / Mineralstoffen und Zusätzen aus dem “Wellness for Life”-Ernährungsprogramm – SQM, Aqua-C, Enzyme, Seetang, probiotische Substanzen, Yucca Schidigera-Extrakt, Carrageenan, Taurin, OMEGA HEALTH, erhöhter Anteil an Vitaminen / Mineralstoffen, Pre-Pro-Faser-System.

Nährwertanalyse
 
Rohprotein  9%
Rohfett  6,5%
Rohasche  1,8%
Rohfaser  1,0% 
Magnesium  0,025% 
Taurin  0,05% 
Feuchtigkeit  78%

Diese Sorte wurde nun leicht verändert, wobei Hühnerbrühe und Hühnerleber, wenn ich es richtig gelesen habe, als Zutaten entfallen sind. Der Preis pro Dose liegt meiner Erinnerung nach für 156 Gramm bei rund 1,30 Euro, damals bei Zooplus.