by

Euphrasia Augentropfen

Sie wurden mir von einer Tierärztin empfohlen um sie Sleepy zusätzlich zu verabreichen. Die Tierärztin gab diese Tropfen nicht nur kranken Tieren sondern auch ihren Kindern wenn sich eine Bindehautentzündung eingestellt hatte. Mehrfach habe ich gelesen, dass der Produzent “Wala” das am besten geeignete Präparat der Rubrik Euphrasia anbietet. Auch Berberil wird von einigen Tierärzten empfohlen.

WALA Euphrasia Augentropfen sind in zwei Packungsgrößen erhältlich:
5 Einzeldosisbehältnisse à 0,5 ml für rund 5,30 €  und 30 Einzeldosisbehältnisse à 0,5 ml für rund 18,90 €. Diese Preise sind bei ebay mit Sicherheit zu unterbieten, ich habe bei meiner Bestellung über ebay rund 14 Euro gezahlt.

Diese Hilfe bei Augenproblemen, in früheren Zeiten Augentrost genannt, wird verwendet bei geröteten und gereizten Augen. Schon vor Jahrhunderten wurde die damalige Kombination medizinisch verwendete und nannte sich Augentrost (Euphrasia officinalis). Dadurch werden Reizungen durch Zugluft, Rauch, Luftverschmutzung, starke Sonneneinstrahlung, erhöhte Ozonwerte, gechlortes Schwimmwasser, als auch Computerarbeit oder allergische Erkrankungen werden durch ihn gemildert. Euphrasia bzw. Augentrost besitzen die Stärke darin, schnell und zuverlässig zu helfen und entzündungshemmend zu wirken. Mit Augentrost wird nicht das Symptom behandelt, zum Beispiel durch gefäßverengende Wirkung. Dadurch findet keine Gewöhnung und damit Abhängigkeit von Augentropfen statt.

WALA Euphrasia Augentropfen sind die heute Antwort des altbewährten Augentrostes kombiniert mit linderndem Rosenblütenöl. Euphrasia Augentropfen beruhigen das gereizte Auge und regulieren den Flüssigkeitsorganismus im Augenbereich. Durch die Abfüllung in Einzeldosen kann auf Konservierungsstoffe vollständig verzichtet werden. Euphrasia Augentropfen sind dadurch besonders schonend und trocknen das Auge nicht aus. Bei Menschen gilt auch Kontaktlinsenträger können sie deshalb regelmäßig anwenden.

Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Strukturierung.

Durch einen Klick auf das Fotos landet Ihr bei einer Kaufmöglichkeit bei Amazon: