by

Fellmäuse

der absolute Renner, und im Regelfall nur über ein paar Stunden im kompletten Zustand.

In unserem Fall sieht es so aus, dass die Mäuse – egal ob klein oder groß – in den Raum geworfen wird. Unser Chef, Cib, greift sich im Regelfall das neue Spielzeug, packt es ins Maul und ab, die Treppen hoch und da geht dann der Kampf los. Die anderen nach und immer beschäftigt ihm die Beute abzujagen.

Im Regelfall kämpft er mit Knurren und damit die Beute ins Maul zu nehmen und den Standort zu verändern einige Stunden. Wenn er dann die Meinung sein sollte, die anderen dürfen auch mal, dann bringt er es den anderen.

Die nächsten Tage jagen sich die Tiere abwechselnd die Beute ab und zerpflücken sie regelrecht. Ich kann also die Einzelteile wie Plastikkörper und Fellbesatz im Regelfall irgendwo im Hause finden um sie danach zu entsorgen.

Ich achte beim Kauf immer darauf, dass es keine stillen Spielzeuge sind, sondern dass sie klappern oder quitschen, da diese Teile besonders gut ankommen.