by

Flügge werden

Es wird nun Zeit, Darky, Krümel und Hero in ihre neuen Familien zu geben, da hier zu viele Gefahren auf sie lauern. Gerne hätte ich die zwölf Wochen die Racker bei mir behalten, aber mittlerweile habe ich die Minis von der Hauptstraße sammeln dürfen und Hero kam bereits mit einer – ich hoffe nur – Verstauchung nach Hause.

Demnächst wird Katzenmama Grey so und so beginnen die Kleinen von der Mutterbrust zu entwöhnen. Die Augenfarbe ist bei Krümel und Hero ins Grün gegangen, bei Darky lässt sie sich tatsächlich nicht genau bestimmen – sie verändert sich je nach Lichteinfall von Grün in Gelb. Katzenspielzeuge sind heiß begehrt, werden aber selten wieder gefunden…. zumindest nicht sofort. Der/die stärkste kickt den Ball durch die Gegend oder rennt mit der Spielmaus im Maul von dannen.

Krümel hat sich leider heute verletzt, deshalb heisst es für mich jetzt auch, die neuen Dosis benachrichtigen dass es soweit ist. Vor lauter Übermut wird er wieder durch die Gegend gerannt sein und hat sich vermutlich den linken Hinterlauf verknackst. Ich hoffe, dass er nur verstaucht ist. Er ließ sich selbstverständlich nicht näher ansehen – Blut habe ich jedoch keines gesehen. Er war außerhalb des Hauses und schleppte sich in Richtung Asyl als er meine Rufe gehört hat. Vermutlich mein Entsetzen in der Stimme gehört und sich gleich unter einen Baum verkrochen. Als ich ihn holte zeigte er mir was fauchen ist. Allerdings lasse ich kein verletztes Tier ungeschützt im Freien sitzen. Also schnapp: ins gewohnte Terrain, wo er sich dann gleich versteckte. Es ist mir bisher nicht gelungen, auch nicht mit Futter, ihn hinauszulocken….

Ich hoffe mal, dass das noch alles gut geht bis mal in ca. 2 Wochen der Krümel und Hero bei ihren neuen Familien sind, sie sind nun fast 11 Wochen und ich verantworte lieber sie schon jetzt weg zu geben, als sie überfahren auf der Hauptstraße zu entdecken.