by

Gimpet Hair + Skin – Trockenfutter-Vollnahrung für ausgewachsene Katzen von 1 – 7

Für Mrs. Schneeulchen und Lady nun geradezu ideal, da deren Fell doch durch die Zeckenplage ziemlich zerzaust ist. Zwar wächst gerade alles nach, aber man sieht schon noch die Stellen, an denen die armen Tiere sich stark gekratzt haben.Ideal wenn der Fellwuchs bei dem armen Red Devil (der beständig mit Verletzungen ankommt) aktiviert wird und wenn bei Mrs. Schneeulchen die verletzte Haut an einem Vorderbeinchen sich schnell regeneriert (nachdem sie so humpelte entdeckte ich, dass das komplette Fell abgescheuert war – ich befürchte, sie ist irgendwo hängengeblieben und hat sich scheuernd befreit). Ich weiß nicht, welche Verletzungen sie sich immer genau an diesem einen Bein holt, aber in jedem Fall dürfte “Gimpet Hair + Skin” ihr gut tun. Überhaupt, wenn ich gerade an die Zeckenplage denke, die Haut und Fell strapaziert ein guter Aufbau für meine Asylanten, dieses Futter speziell für Fell und Haut.

Kleine Trockenfutterteilchen, die schön cross sind und richtig knacken, wenn die Katzenseele loslegt. Auffällig war, dass Mrs. Schneeulchen, obwohl noch genügend im Napf war, jedem Teil nachging, welches es ihr beim Schaufeln in den Mund auf den Boden fiel. Sie scheint also nichts von diesem Futter verlieren zu wollen.


Um farb- und glanzloses Fell, welches oftmals ein Beweis ist für einen Mangel an lebenswichtigen Nährstoffen – ausgelöst durch falsche Ernährung, kann Gimpet Hair & Skin gegenwirken. Es wurde speziell für Katzen mit empfindlicher Haut und glanzlosem Fell entwickelt.
Bei Gimpet Hair & Skin handelt es sich um eine hochwirksame Kombination aus Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, die den Zustand der Haut und des Fells nachhaltig verbessert. Speziell im Fall meiner Streuner, die geplagt werden von Wind, Wetter, Zecken und Reiberein, eine große Hilfe, die auch gerne von der Rasselbande angenommen wird.
Ein besonderer Wirkstoffkomplex aus Zink, Biotin und B-Vitaminen unterstützt die regenerativen Eigenschaften von Haut und Fell.
Die ausgewogene Nährstoffkombination beugt Entzündungen und allergischen Reaktionen der Haut vor.
Gimpet Hair & Skin enthält Seefisch, der die Gesundheit der Haut fördert und für ein glänzendes Fell sorgt.
Frei von Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen
Mit Yucca-Schidigera für eine gesunde Darmfunktion und Verringerung von Kotgeruch.
Hilfreich kann dieses spezielle Futter für Katzen sein, die häufiger Hautprobleme in form von Schuppen und Rötungen haben. Im Regelfall dürfte nach ca. 2 Wochen eine Veränderung sichtbar werden. Gerade bei Tieren mit empfindlichem Fell und ensprechender Haut könnte das Kratzen und Lecken dadurch reduziert werden. Die Qualität entspricht voll und ganz RC oder Hill’s. Die Kroketten sind relativ klein, aber das ist leider öfter der Fall bei Premiumfutter, da so die Akzeptanz erhöht wird. Ich hatte auch den subtilen Eindruck, dass genau diese kleinen und crossigen Teile gut zur Zahnreinigung sind. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Futter.

Einziges Manko: Pflanzliches Eiweiss könnte für sojaallergische Katzen bedeuten besser “no”

Zusammensetzung
Geflügelmehl, fettreich (mind. 47% Hähnchen), Bruchreis, Mais gemahlen, Geflügelfett, Fischmehl, Hafer gemahlen, pflanzliche Eiweißextrakte, Hühnervolleipulver, Zuckerrübenmelasseschnitzel, Mineralstoffe, Hefe, DL-Methionin

Rohprotein 32%
Rohfett 19%
Rohfaser 1,70%
Rohasche 5,40%
Kalzium 0,90%
Phosphor 0,70%
Magnesium 0,09%
Biotin 625mcg
Feuchtigkeit 8%
Kupfer 15mg
Taurin 1.500mg
Zink 130mg
Vitamin A 15.000IU
Vitamin B1(Thiamin) 18mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 43mcg
Vitamin B2 (Riboflavin) 10mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 8mg
Vitamin D 2.000IU
Vitamin E (Tocopherole) 190mg

Bei Zooplus 2 kg rund 18 Euro und 4 kg rund 27 Euro. Mehr über Gimpet Hair + Skin gibt es hier zu erfahren.