by

Gimpet-Malt-Kiss

Ergänzungsfutter, welches nicht unbedingt sein muss, aber der Gesundheit von Katzen absolut zuträglich sein kann. Nicht jedes Tier liebt jedes Leckerlie, wenn aber, dann geht es hier zuweilen heiß her.
maltkiss

Gimpet Malt-Kiss ist ein leckerer Katzensnack in witziger Kussmund-Form, welcher den Abgang verschluckter Haare fördern soll, also genau passend für meine Mannschaft die so viel Zeit hat sich Tag und Nacht selber zur Show zu stellen.

Deshalb wohl plagen Katzen sich ständig mit verschluckten Haaren, müssen sie würgen, um sich dann von diesem Ballast zu befreien.
Katzenergänzungsfutter

Diese Küschen enthalten naturreines, aromatisches Malz und einen extra hohen Ballaststoffanteil. Dadurch wird der Transport von Nahrung und deren natürlichen Abgang verschluckter Haare und anderer unverdaulicher Bestandteile auf “Vordermann” gebracht.

Gimpet Malt-Kiss sind mit TGOS angereichert. TGOS steht für Trans-Galaktooligosaccharid, ein aus Milch stammender löslicher Ballaststoff. Im Dickdarm stärkt TGOS die wertvollen Milchsäurebakterien, die krankmachende Bakterien zurückdrängen.

In den Bestandteilen, bzw. der Wirkweise wohl ähnlich wie Malt-Soft, eine mit Malz angereicherte Paste für Katzen um sich verschluckter Haare zu entledigen.

50 Gramm sonst 1,99 – jetzt (29.3.08) 1,79 Euro  bei Zooplus.