by

Grau Trockenfutter

Ich kannte das nun selber noch gar nicht, habe mal ein bischen in Floyds Pfotenshop gestöbert: Grau Trockenfutter.

Mehrfach gelesen habe, dass es bei Tieren mit Verdauungsstörungen eingesetzt wurde.  Immer wieder erlebe ich im Bekanntenkreis oder innerhalb des Katzenforum Futtermittelallergien oder auch schlichtweg Magen- und Darmprobleme bei Katzen. Deshalb also grundsätzlich interessant, was es an magenschonenden und leicht verträglichen Produkten auf dem Markt geben soll.

Dieses Katzenfutter ist lt. Hersteller ein leicht verdauliches, auch bei Allergien geeignetes Tierfutter. Grundvoraussetzung dafür ist ein hypoallergenes Futter, somit auch für Katzen geeignet, die an einer Futtermittelallergie leiden oder Magen-/ Darmprobleme haben.
grau trockenfutter

Diese Spezial-Vollkost von Grau enthält außer Karotten kein Gemüse. Die hochwertigen Grundstoffe dieser leicht verdaulichen Nahrung garantieren lt. Hersteller eine hervorragende Akzeptanz bei Katzen.
grau katzenfutter

Keine Frage, meine Rasselbande hat es angenommen, wobei es natürlich in den nächsten Tagen interessanter wird …

Bei der Herstellung und auch bei den verwendeten Rohstoffen wird komplett auf die Zugabe von Konservierungsstoffen, Antioxydantien, Lock-, Farb- oder Geschmacksstoffen verzichtet. Deshalb auch eine kurze Haltbarkeit der Trockennahrung von 3 Monaten ab Produktionsdatum.

1 kg kosten beispielsweise bei www.floyds-pfotenshop.de 9,70 Euro – jetzt (20.2.08)gerade im Angebot für 8,60 Euro.
katzenfutter

Die Zusammensetzung:
65% Lammfleisch, 30% Naturreis, leicht verdauliche Öle und Fette, Karotten, Mineralstoffe
 
Analyse:
Rohprotein 30.0 % 
Rohfett 10.0 % 
Rohfaser 3.0 % 
Rohasche 8.5 % 
Feuchtigkeit 9.5 % 
Taurin 1000.0 % 
Vitamin A 20000.0 IU/kg 
Vitamin E (Tocopherole) 110.0 mg/kg 
Vitamin C (Ascorbinsäure) 20.0 mg/kg 
Phosphor 1.03 % 
Natrium 0.3 % 
Magnesium 0.12 % 
Cholin 2200.0 mg 
Kalzium 1.6 % 
Niacin 60.0 mg/kg 
Vitamin D 3 2000.0 mg/kg 
Methionin 6.4 g/kg