by

Happy Cat Junior Dosenfutter

Als im letzten Jahr die letzen Kitten vor der Türe standen war das eben bestellte Zoopluspaket noch nicht da, aber ich wollte partout Kittenfutter verabreichen. Bin also ausnahmsweise zum Fressnapf (in der Not frisst der Teufel Fliegen) und fand nur die üblichen Standardsorten. Hups, nee da war was neu: zwei Sorten Happy Cat. Bisher hatte ich nur das Trockenfutter mit gutem Erfolg verfüttert. Gesehen gewonnen und mitgenommmen.

Schon alleine die Optik war sehr ansprechend, zartes Fleisch in Jelly, mit einem zarten Thunfischgeruch bei dieser Dose beispielsweise, sie beinhaltet Thunfisch, Huhn und Schrimps. Was nun genau Thunfisch war oder Hühnchen ließ sich nicht unterscheiden, da es sich ja bei beidem um helles, zartes Fleisch handelt. Für mein Auge eine Wohltat, wenn ich so an “gewisse Futtersorten und deren Geruch denke”.

Delikatessen in Jelly, Premium-Ergänzungsfutter für Katzenkinder ab der 5. Woche, Huhn & Hühnerherz (1,11 / 100g) und Thunfisch, Huhn & Shrimps. Beide Sorten kamen gleich gut an, was daran liegen könnte, daß Happy Cat Nassfutter 100 % frische Zutaten enthalten soll, fettarm ist und mit natürlichem Taurin angereichert ist.

Rohprotein 10%
Rohfett 0,80%
Rohfaser 0,10%
Rohasche 1,50%
Magnesium 0,08%
Feuchtigkeit 88%
Natrium 0,10%

Jetzt beziehe ich es, weil etwas günstiger bei Zooplus wenn mal wieder ein Katzenjunior ins Haus “einfällt”.

Happy Cat Junior - Thunfisch