by

Hill’s Science Plan adult 1-6 chicken

Von Vetamine, dem Tierfuttermittelversand im Internet, etwas geniales, was wie Ihr seht, den Tieren von drinnen und von draußen mundet, was ich von Hill’s auch nicht anders gewöhnt bin. Gerade bei Red bin ich froh, dass er nun wieder Trockenfutter frisst, denn vor ein paar Monaten sah dass noch anders aus. Da hier noch alles recht umzugstechnisch unreif ist ist der Beutel mit Futter im Küchenschrank. Diese alten Möbel machen es den Rackern leicht geöffnet zu werden. Mal sehen, wie das dann bei der neuen Küche aussieht. Ich ahne schon schreckliches….


Speziell für ältere Katzen soll es einer stabilen Gesundheit und einem guten Aussehen durch Science Plan* Feline Senior verhelfen. Diese Trockenfutter-Krokett4en enthalten alles, was eine ältere Katze braucht, um fit, kräftig und vital zu bleiben. Die Antioxidanzien-Formel soll die Gesundheit und die natürlichen Abwehrkräfte der Katze fördern.

Wenn Katzen älter werden, ändern sich auch ihre Bedürfnisse hinsichtlich ihrer Ernährung. So sind ältere Katzen z. B. einem höheren Risiko ausgesetzt, an einem Nierenleiden zu erkranken. Daher wurde ganz besonders der Phosphorgehalt in Feline Senior angemessen reduziert.
Ebenso wurde berücksichtigt, daß Katzen mit zunehmendem Alter zu Verstopfung neigen, so daß ein höherer Rohfasergehalt diesbezüglich regulierend wirkt.
Science Plan Feline Mature Adult Senior hat einen überzeugend guten Geschmack und kann zudem leichter gekaut werden, da ältere Katzen auch häufiger Probleme mit ihren Zähnen haben. Die hohe Verdaulichkeit stellt sicher, daß Ihr geliebter Katzengefährte genau die Ernährung bekommt, die ihn noch möglichst lange gesund erhält.
Zusammensetzung:
Huhn (mind. 40%; Huhn und Truthahn zus. Mind. 53%): Hühner- und Truthahnfleischmehl, gemahlener Mais, Maiskleber, gemahlener Reis, tierische Fette, Cellulose, Thunfischmehl, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Kalziumcarbonat, Sojabohnenschrot, Kalziumsulfat, Cholinchlorid, Salz, DL-Methionin, Vitamin E, Kaliumcitrat, Taurin, Mineralstoff-/Vitaminmischung

Fütterungsmenge pro Tier in g/Tag laut Hersteller:
Gewicht der Katze Menge in g / Tag
2 kg 30 – 40
3 kg 40 – 55
4 kg 45 – 65
5 kg 55 – 80
5 kg 65 – 90

Analyse von Hill’s Feline Mature Adult Senior Huhn
Rohprotein 31,60%
Rohfett 18,40%
Rohfaser 2,10%
Kalzium 0,80%
Phosphor 0,63%
Magnesium 0,07%
Vitamin A 17.700IU
Vitamin D 960IU
Vitamin E (Tocopherole) 140mg

Dieses Katzenfutter wurde durch die Stiftung Warentest mit “gut? bewertet: Hill’s Science Plan adult 1-6 chicken – Die Zeitschrift ist von 09/2008