by

Hill’s Katzenfutter für nierenkranke Katzen

Auch ältere Tiere mögen sehr gerne dieses Katzenfutter, welches eigentlich für Tiere mit Nierenproblemen entwickelt wurde. Von der Tierapotheke im Internet bzw. meinem Katzenfuttershop von Vetamine kam wieder eine Lieferung.

Bei mir persönlich sollte immer eine Reserve von diesem k/d Katzennassfutter für nierenkranke Tiere vorrätig sein, da sich so schnell ein Notfall einstellt, in dem schnelles Handeln wichtig ist.

In erster Linie dient das Futter Tieren mit Niereninsuffizienz. Mit dem Ziel: Reduktion der stickstoffhaltigen Abbauprodukte, Verringerung der Hyperphosphatämie und des Hyperparathyroidismus, sowie Unterstützung bei der Kontrolle von systemischer Hypertonie und metabolischer Azidose.

Diese Ziele werden aufgrund des reduzierten Protein-, Phosphor- und Natriumgehalts und des erhöhten Gehalts an löslichen Ballaststoffen und Omega-3-Fettsäuren von Prescription Diet Feline k/d.

Aber auch gegen Herzerkrankungen bietet sich dieses Katzenfutter an. Durch Reduktion der Natriumaufnahme hilft es bei der Kontrolle von Aszites und systemischer Hypertension. Prescription Diet Feline k/d enthält reduzierte Mengen an Natrium.

Ebenfalls dient es der Kontrolle von Urat- und Zystin-Urolithiasis. Somit wird vorbeugend der Urat- und Zystinkristallurie und -steinbildung gegengewirkt.

Prescription Diet Feline k/d enthält reduzierte Mengen an Protein und Mineralstoffen. Aufgrund dieser Ernährungseigenschaften sind die Konzentrationen von Urat und Zystin im Urin reduziert. 

Inhaltsstoffe Zusammensetzung:
Minced mit Huhn (mind. 14%): Leber, Huhn, Schwein, gemahlener Reis, Haferfasern, Maisstärke, Glukose, tierische Fette, Kaliumcitrat, Psyllium, essbares Gummi, Calciumcarbonat, Calciumsulfat, Fischöl, Taurin, DL-Methionin, Cholinchlorid, jodiertes Salz.
Mineral und Vitamin Mix:
Zinkoxid, Eisensulfat, Kupfersulfat, Manganoxid, Calciumjodat, Natriumselenit, Provitamin D, Vitamin E, Thiamin, Niacin, Calciumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid,Riboflavin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.

Preis 2,50 / 156 gr Dose

Diätfutter sollte übrigens nicht mit anderem Futter gemischt werden. Wenn ein Tier eher Trockenfutter als Feuchtfutter akzeptiert, so ist das in Ordnung!
Sie bekommen dieses geliebte Futter nur ab und zu, da es ja zur Behandlung einer Krankheit dient. Es ist es sehr proteinreich, deshalb könnten sie schnell sehr rund werden. Ideal also für Red, der doch recht zierlich geworden ist.