by

Hill`s Prescription Diet Feline m/d

War ich doch früher der Meinung, dass Katzen mit Diabetes immer spezielles Diabetesfutter benötigen, welches nur wenige Hersteller auf dem Markt haben, so weiß ich mittlerweile dass dem nicht so ist. Grundtenor ist getreide- und zuckerlos. Als nächster Faktor spielen die Kohlehydratwerte die größte Rolle.

Bei meinem zuckerkranken Kater Cib habe ich ganz andere bevorzugte Sorten wie Bozita in der Dose, Catz Finefood oder Cachet von Aldi Süd (dabei nicht nur die Sorte Senior, sondern auch die anderen sind im KH-Wert unter 10).

Als Ernährungshilfe bei Diabetes mellitus, Adipositas ausgewachsener Katzen (mit und ohne Diabetes).

Zur Behandlung von Katzen mit Übergewicht (wie bei meiner Punky) bietet Hill’s den Tierärzten nun 2 Ernährungsoptionen: 1. Prescription Diet* Feline r/d ist eine kalorienreduzierte, besonders faserreiche Diät mit sehr hohem L-Carnitin Gehalt um das Gewicht wirksam zu reduzieren und die Muskelmasse zu erhalten, während die Katze sich gesättigt fühlt. 2. Das neue Prescription Diet* Feline m/d* ist eine kohlenhydratarme und proteinreiche Diät zur Gewichtsreduzierung bei Katzen. Ebenfalls mit sehr hohem L-Carnitin Gehalt, wirkt Feline m/d auf den besonderen Metabolismus der Katze, um Körperfett zu reduzieren und die Muskelmasse zu erhöhen und ohne dabei übermäßigen Stuhl zur verursachen. Ein Zusatz von Fasern hilft die Sättigung zu erhöhen. Zur Behandlung von Katzen mit Diabetis bietet Hill’s Tierärzten nun ebenfalls 2 Ernährungsoptionen.

Eine klinische Studie belegt, dass Prescription Diet* Feline m/d*, mit einem geringen Kohlenhydrat- und einem hohen Proteingehalt bei der Behandlung von Diabetes bei Katzen hilft. Alternativ kann Prescription Diet Feline w/d* mit einem hohen Faseranteil und geringem Fettgehalt eingesetzt werden, um Schwankungen des Blutzuckerspiegels zu mindern.

ErnährungseigenschaftenErhöhter Proteingehalt
Reduzierter Kohlenhydratgehalt
Erhöhter Rohfasergehalt
L-Carnitin ergänzt
Erhöhter Taurin- und Arginingehalt
Bewirkt einen sauren Urin – pH-Wert

Trockenfutter enthalten eine einzigartige Verbindung von Antioxidantien zur Reduzierung von oxidativen Zellschäden.

Kontraindikationen: Nicht geeignet für wachsende, tragende oder säugende Katzen und Katzenwelpen.

Erhältlich ist dieses Katzenfutter für Diabeteskatzen bei Zooplus, leider nicht beim Fressnapf.