by

Hunde, Katzen, schlechte Laune und Magen-/Darmprobleme

Was aus einem einfachen Bestellfehler so werden kann. Hatte ich doch statt einfachen Chamomilla Globuli eine Kombination mit Belladonna bestellt.  Oh je – verträgt das Mohrle überhaupt, und was ist oder sind diese Globuli überhaupt?

Zumeist eingesetzt bei Magen-Darm-Infekten werden sie gerade bei Kindern häufig 2-3 Mal täglich durch 3 Globuli eingesetzt.

Als Anwendungsgebiete steht u. a. drauf: Eingliederung der Empfindungsorganisiation in die rhythmisch-funktionellen Motilitäts- und Sekretionsvorgänge der glattmuskulären Hohlorgane im Bauchraum z.b. Magen-Darm, Verdauung, Regelblutung.

Das ist ja alles andere als falsch, denn es geht ja um Magen und Darmstörungen. Somit habe ich mich also versucht weiter zu informieren und siehe da: Belladonna paßt z.B auch bei Menschen auf Fieber mit hochrotem Kopf, Chamomilla auf übellaunige Kinder mit einseitigen Beschwerden, typisch ist eine Wange rot und eine blaß bei Zahnungsbeschwerden.

Mein Mohrle kann zuweilen bestimmt ebenso mäklig und übellaunig sein wie ein Kind mit Zahnproblemen, welches übellaunig ist 😉 Nun gut, ganz vorsichtig 2 Globuli (die übrigens größer sind als die sonst für mich bekannten) morgens und abends und siehe da: der Kot ist einigermaßen o.k. und auch sonst scheint ihm diese Kombination zu bekommen.

BELLADONNA CHAMOMILLA Globuli – Gläschen mit  20 g  bestehen aus diesen Wirkstoffen:  
Saccharose 750 mg (Lösungsmittelflasche), Atropa belladonna e radice ferm 33b 1 ml in homöopathischer Verdünnung, Chamomilla e radice ferm 33c 100 mg D2, Belladonna/Chamomilla 0 – Hergestellt bei oder von der Wala-Heilmittel GmbH, rund 6 – 8 Euro für 20 Gramm, je nach Apotheke.