by

Integra Protect Intestinal – Trockenfutter

In meinem Fall die absolute Fehlinvestition 1,75 kg für 14.95 Euro. Nun gut, die anderen Tiere mögen es alle, aber wichtig wäre es für Red gewesen, und genau er – mit dem akuten Darmproblem – fasst das Futter nicht an. Im Gegensatz zum passenden Nassfutter, welches ihm doch drei Wochen sehr gut schmeckte.

Integra Protect Intestinal Katzenfutter speziell für Katzen mit akutem Durchfall, hoch verdauliche Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate, fördert die Regeneration des Darmes und mildert Entzündungssymptome

Die diätetische Behandlung von Durchfallerkrankungen bei Katzen besteht vorrangig im Angebot mengenmäßig kleiner, aber hochverdaulicher Mahlzeiten, die verteilt über den Tag angeboten werden.

– 250 g  2,85  (1,14 / 100g)
        
– 1,75 kg  14,95  (8,54 / kg)  Preis im Februar 09 bei Zooplus

          
Für Katzen mit akutem Durchfall eignet sich besonders Integra Protect Intestinal Katzenfutter:

Hoch verdauliche Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate
Gezielt dosierte Gehalte an Elektrolyten, vor allem Natrium und Kalium
Alle wichtigen Nährstoffe zur Regeneration des Darmes und zur Milderung von Entzündungssymptomen
Durchfall und Erbrechen sind die beiden häufigsten Symptome bei Erkankungen des Magen-Darm-Traktes. Probleme im Verdauungstrakt der Katzen gehören zu den wichtigsten Gründen für einen Besuch einer tierärztlichen Praxis. Als Ursachen kommen eine Vielzahl von Faktoren in Frage. Neben Infektionen, dem Befall mit Parasiten, allergischen Reaktionen, Fütterungsfehlern oder Störungen der Verdauungsorgane müssen auch psychische Belastungen wie z.B. die Trennungsangst und Stress berücksichtigt werden.
Integra Protect Intestinal für Katzen mit akutem Durchfall fördert die Wiederherstellung der Darmflora und unterstützt die Darmgesundheit. Bitte ziehen Sie bei schwerwiegenden oder länger andauernden Symptomen Ihren Tierarzt zu Rate.

 Integra Katzenfutter

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Geflügelfett, Geflügelprotein hydrol., Rübenschnitzel, Geflügelleber, Fischöl, Mineralstoffe, Fructooligosaccharide, Mannanoligosaccharide
Leicht verdauliche Einzelfuttermittel: Geflügelprotein hydrol., Reis, Geflügelfleischmehl low ash.

Fütterungsmenge laut Hersteller:

Gewicht der Katze Menge in g / Tag
3 – 5 kg 45 – 60
5 – 7 kg 60 – 74

Analyse

Rohprotein 30.5 % 
Rohfett 20.5 % 
Rohfaser 2.5 % 
Rohasche 5.5 % 
Feuchtigkeit 9.0 % 
Vitamin A 18000.0 IU 
Vitamin E (Tocopherole) 180.0 mg 
Kalium 0.45 % 
Natrium 0.5 % 
Vitamin D 3 1600.0 IU