by

Integra Protect Intestinal

Eigentlich, ja eigentlich eine tolle Lösung: für Katzen mit chronischem bzw. akuten Durchfall  Integra Protect Intestinal Katzenfutter speziell für Katzen mit akutem Durchfall, gezielt dosierte Gehalte an Elektrolyten, fördert die Regeneration des Darmes und mildert Entzündungssymptome.

Drei Wochen nahm Red es gerne zu sich, dann aber hatte er wohl die Eintönigkeit satt. Es gibt leider nur eine Sorte dieses Futters. Auch die anderen Tiere mögen es, keine Frage, aber eben nur eine Sorte würde auch die anderen “langweilen”.

Ich muss klar sagen, das Futter hilft und bei Tieren, die nur kurzzeitig Probleme haben,  hier dürfte es eine Lösung sein. Wenn aber langfristig etwas verabreicht werden muss, sollte mehr Vielfalt geboten sein.

Eine diätetische Behandlung von Durchfallerkrankungen bei Katzen besteht vorrangig im Angebot mengenmäßig kleiner, aber hochverdaulicher Mahlzeiten, die verteilt über den Tag angeboten werden. 
 
Preis im Februar 2009 bei Zooplus – 6 x 100 g  5,10  (0,85 / 100g)

Alle wichtigen Nährstoffe zur Regeneration des Darmes und zur Milderung von Entzündungssymptomen
Durchfall und Erbrechen sind die beiden häufigsten Symptome bei Erkankungen des Magen-Darm-Traktes. Probleme im Verdauungstrakt der Katzen gehören zu den wichtigsten Gründen für einen Besuch einer tierärztlichen Praxis. Als Ursachen kommen eine Vielzahl von Faktoren in Frage. Neben Infektionen, dem Befall mit Parasiten, allergischen Reaktionen, Fütterungsfehlern oder Störungen der Verdauungsorgane müssen auch psychische Belastungen wie z.B. die Trennungsangst und Stress berücksichtigt werden.
Integra Protect Intestinal für Katzen mit akutem Durchfall fördert die Wiederherstellung der Darmflora und unterstützt die Darmgesundheit. Bitte ziehen Sie bei schwerwiegenden oder länger andauernden Symptomen Ihren Tierarzt zu Rate.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute), Getreide (Reis 4%), Mineralstoffe. Leicht verdauliche Einzelfuttermittel: Putenfleisch, Reis

Fütterungsmenge laut Hersteller:
Gewicht der Katze Menge in g / Tag
3 – 5 kg 200 – 300

Analyse
 
Rohprotein 12.0 % 
Rohfett 4.4 % 
Rohfaser 0.3 % 
Rohasche 1.8 % 
Feuchtigkeit 80.0 % 
Vitamin A 4000.0 IU 
Vitamin E (Tocopherole) 30.0 mg 
Kalium 0.25 % 
Natrium 0.2 % 
Vitamin D 3 200.0 IU