by

Katzenkinder mit 6 Monaten

verfügen nun über ihr vollständiges Gebiß und werden sich ein Revier auserkohren haben, welches sie nun – vielleicht sogar verbissen – gegen andere Kater und Katzen verteidigen. In der Zeit zwischen 6 und 9 Monaten ist der Körper einer Katze soweit entwickelt, dass sie erwachsen ist und selber Nachwuchs bekommen oder zeugen kann.

Jetzt wird sich auch zeigen, nachdem der Spieltrieb nachlässt und das eigene Wesen zum Vorschein kommt, ob es sich um einen kleinen Raufbolden handelt, ein Schmusekätzen oder eher einen stillen Beobachter. Sollten Wurfgeschwister noch immer zusammen leben, dann könnte sein, dass Kater und Katze sich auch weiterhin lieben und gemeinsame Wege gehen oder aber dass die Wurgeschwister des selben Geschlechts sich nunmehr etwas aus dem Weg gehen. Meiner Erfahrung nach hängt das wesentlich mit dem Umfeld zusammen.

Die von ihrer Mutter mit 3 Monaten bei mir deponierten Mr. und Mrs. Schneeulchen und Shy schlafen noch immer hier gemeinsam und eng aneinandergekuschelt. Die Charaktere der drei sind ziemlich unterschiedlich. Während ich an Shy noch nicht herankomme, haben mir Mr. und Mrs. Schneeulchen ihr Herz und ihre Gesunderhaltung anvertraut. Sie lassen sich Medizin verabreichen, lassen sich Augentropfen geben und überstehen mittlerweile auch eine Fahrt zum Tierarzt ohne den kompletten Sitzbezug zu zerstören.