by

Kesium 50 mg – Antibiotika für Hunde und Katzen

Mein kleiner Teufel hält mich durch die Medikamentengaben gehörig auf Trapp. Durch seine böse Ohrvereiterung, die sein Gleichgewichtsgefühl auf NULL gebracht hatte bekommt er nun nach 2 x 2 Besuchen beim Tierarzt mit Cortison und Antibiotika die Medis zuhause in Tablettenform verabreicht.

Seit nunmehr einer Woche schleiche ich das Cortison aus. Das Antibiotika bekommt sie 10 Tage, jeweils 2 Tabletten Kesium 50. Dieses Präparat wird auch bei äußeren Verletzungen verabreicht.

Mit Kesium® 50/12,5 mg wird Diva mit ihren 5,4 kg Gesichgt mit zwei Tabletten pro Tag versorgt. die Tabeltte scheint einigermaßen zu schmecken, wenn ich diese mal im Mäulchen habe.

Kesium® 50/12,5 mg für Katzen und kleine Hunde

Kesium® 200/50 mg für mittelgroße Hunde

Kesium® 400/100 mg für große Hunde

Diese halbierbaren Kesium® Kautabletten sind in hochwertigen Aluminium-Blistern hygienisch verpackt. Sie lassen sich mit einerg beiliegenden Abgabetüte mit dem Aufdruck der kompletten Gebrauchsinformation bequem, sicher und sauber abgeben.

Sie scheint es gut zu vertragen. Der Kot ist zwar sehr weich, aber Antibiotika und Cortison gemeinsam sind auch eine handfeste Anstrengung für einen Katzendarm.