by

Körbe aus Rattan für Katzen

Wie oft haben wir irgendwelche Körbe, bei denen die Griffe abgebrochen sind, einfach nur herumstehen? Oder Rattankörbe, also Wäschekörbe, die einfach seit Jahren nicht mehr verwendet werden. Einen solchen habe ich nach Jahren der Arbeitslosigkeit (des Korbes!) den Katzen übergeben. Sehr zur Freude übrigens der Katzenkinder!
katzenspielzeug selbst gemacht
Ist er befüllt, dann ist er ideal zum erklimmen – ist er leer, dann rollt er fast so toll wie ein leerer Papierkorb.

Zugegeben, er sieht nun nach ein paar Tagen schon etwas lädiert aus – nun, aber er ist ja als Spielzeug ins Asyl gekommen. Nur müssen die Kleinen demnächst wieder ein Ungetüm namens Staubsauger ertragen. Was der Nachteil an dieser begehrten rollenden, Höhle ist ist nämlich die Tatsache, dass sich die Korbflechtung langsam auflöst und eben diese Korbteile auf dem Boden liegen, was sich leicht in Teppichen verfängt.

Das Innenleben gibt es nicht mehr, der Korb ist um einiges malträtierter als zuvor, aber er ist noch im Einsatz. Crazy liebt es, daran zu kauen und zu knabbern.