by

Kratzhütte

Sie kratzen für ihr Leben gerne und sie lieben Höhlen: unsere Katzen.
Ein in Handarbeit gefertigtes Häuschen der kleineren Ausführung.Es ist geeignet für kleinere Hunderassen, Katzen oder Hasen. Jedes dieser Häuschen ist ein Unikat, da alle Teile einzeln ausgesägt wurden.

Warum immer nur eine Hundehütte? Wohl fast jede zweite Katze ist im heimischen Garten unterwegs und liebt dort ein geschütztes Plätzchen. Da Katzen Höhlen liegen, dürfte eine Katzenhütte schonmal ein ganz sinnvoller Gedanke sein. Da Katzen bekannterweise auch sehr gerne kratzen bietet sich vielleicht eine nette Hundehütte aus Holz an, an welcher auch noch “handwerklich” durch die Krallen gearbeitet werden kann.
hundehütte
Ich finde das eine super Idee, und auch Mr. Schneeulchen findet langsam Interesse an dieser Höhle.
hundehütte
Noch ist sie reines Holz, sie wird aber wenn sie zu den Streunern kommt noch einige Male eingeölt, damit sie nicht gleich durch die Witterung zusammenfällt. Mal sehen, ob diese Hütte bei meinen Tigern auch weiterhin von Interesse ist, dann kommt noch ein zweites Modell für die Tiger im Haus.

Ich denke das können alles Mittel sein das Kratzen auf bestimmte Stellen zu verlegen, an denen wir Dosis uns nicht ärgern.
katzenhaus
Ein in Handarbeit gefertigtes Häuschen der kleineren Ausführung.Es ist geeignet für kleinere Hunderassen , Katzen oder Hasen. Jedes dieser Häuschen ist ein Unikat, da alle Teile einzeln ausgesägt wurden.

Es ist neu gebaut und hat einen Zugang. Das Material ist : formaldehydloses Leimholz Tanne/Fichte, 2cm stark mit den Außenmaße (BreitexTiefexHöhe in cm): 50x60x45 und dem Innenmaß: 37x39cm
Durchmesser Zugang: 25cm
katzen kratzen
Aktuell werden gerade diese Modelle von Hundehütten angeboten, die bei meinen Katzen genial ankommen.