by

Kratzspielzeuge – Sisalbälle

Auch wenn ich nicht ganz verhindern kann, dass Teppeiche und Möbel zuweilen Opfer von Katzenkrallen werden, so kann ich doch Altenrativen beiten, die interessantr sind.

Gerade Spielzeuge aus und mit Sisal sind ideal, um die scharfen Krallen von Katzen zu entschärfen um dadurch die Möbel zu schonen. Leider ist nicht jede Katze an diesen Katzenkratzspielzeugen interessiert. Ich kenne es oftmals so, dass das Interesse nur kurzzeitig anhält.

In solchen Fällen verstecke ich das Spielzeug für eine gewisse Zeit, bis es dann nach einigen Wochen wieder ganz interessant ist, weil es ja “neu” ist.

Mr. Schneeulchen ist eine Ausnahme – mit einer wahren Faszination beschäftigt er sich (Gott sei Dank, denn seine Krallen sind die schärfsten innerhalb der ganzen Rackerbande) mit den Kratzspielzeugen. Ob es nun dieser Ball ist oder alle anderen Dinge, die seine Neugier erwecken.

Spielball mit Innenleben

Sisalspielzeug mit Feder