by

Kräuter

Kümmel und Dill dienen zur Beruhigung des Magens. Über Echinacea ist bekannt, dass es der Stärkung der Abwehrkräften dient und Petersilie ist hilfreich bei der Regulierung von Blasenproblemen.

Warum nicht mal Kräuter kleinhacken und dem Futter beigeben? Oder mal ein Kräutertee für die Katzen? Für den Tee sollten 1 bis 2 Teelöffel getrocknete oder 2 bis 4 Teelöffel frische Kräuter in 200 ml heissem Wasser aufgekocht werden. Dann 15 – 20 Minuten ziehen lassen..

Bei Katzenwelpen oder trächtigen Mutterkatzen – natürlich auch bei Tieren, die medikamentös behandelt werden, sollte vor der Gabe von Kräutertee vorab der Tierarzt befragt werden.

Eigentlich habe ich immer gelacht über die Werbung der Petersilie zum Katzenfutter. Aber wenn man/frau richtig überlegt ist es gar nicht so dumm: testen kann man es ja mal, denn die Blase der Katze freut sich sicherlich darüber. Sie, die Petersilie, ist nährstoffreich, schmeckt nach Gemüse und ist vielleicht sogar genau dem Geschmack einer Katze.