by

Kuscheltunnel und Rascheltunnel

Viele Tiere – viele Varianten von Kuscheltunneln oder Rascheltunneln. Nicht alle sind interessant für die Katzen, aber immer wieder etwas Abwechslung regt den Spieltrieb an. Ein etwas luxeriöseres Modell ist der Favorit, der immer wieder nach ein paar Tagen Abstinenz neues Interesse erweckt. 

Und zwar handelt es sich um einen Kratztunnel, der Dank einiger Mittelverstrebungen dafür sorgt, dass dieser Rascheltunnel beständig stehen bleibt. Das Material ist Plüsch, die Länge beträgt ca. 80 cm.
Besondere Faszination übt die Stoffaussparung in der Mitte des Rascheltunnels aus, aus der man den Kopf raus- wie auch reinstecken kann. Auch bei mehreren Tieren, die mal “einen Blick” auf den anderen werfen wollen.
kuscheltunnel
Cib, Punky und Quiry waren an den bisher hier vorhandenen Rascheltunneln oder auch Kuscheltunneln nicht interessiert – was auch daran liegen mag, dass sie raltiv schnell einstürzten. Oder wie der “Kuscheltunnel” von vorne herein nicht stand, wie man das für einen Tunnel erwartete. Dieses Modell nun steht aber wie eine 1 und verleitet auch für die Spielchen “Ich seh Dich nicht, Du siehst mich nicht” wie auch direkte Sprünge in den Rascheltunnel auf den anderen zu.
Auch dient dieses Plüschmodell Quiry nachts zum schlafen.
rascheltunnel
Bisher besitze ich einen Rascheltunnel für’s Katzenasyl im Freien, der jedoch während Dauerregen auch im Asyl befindlich ist.
kuscheltunnel katzenspielzeug

Einen Kuscheltunnel, der auch im Katzenasyl liegt – jedoch im “Stall”. Gerade die Kleinen liegen gerne in ihm; in jeder Hälfte einer cool

Rascheltunnel, kariert




Rascheltunnel, rot-kariert



Rascheltunnel, für drinnen und draußen