by

Menschen lösen Gefahren für Katzen aus

Demnächst schreiben wir Euch hier welche Gefahr von Kippfenstern für Katzen gegeben ist. Wir haben Mama Grey hochgepäppelt, vom Arzt aufbauen lassen dafür, dass lieblose Menschen sie versehentlich einsperrten und sie einen grausamen Tod fand. Die Mama dieser drei war ein Tier, welches jeden Menschen hätte glücklich machen können als Begleiter … Wir freuen uns über die Zeit, die sie bei uns verbrachte und uns Tag für Tag Liebe und Zuneigung zeigte.Drei Babies brachte sie in unserem Asyl zur Welt.

Vom ersten Tag an durften wir ihr helfen die Babies zu er- oder verziehen. Katzenmama bekamm gutes und nahrhaftes Futter, jeden Morgen und jeden Abend ein verdünntes Joghurt und sie war während der 10 Wochen, die sie mit den Babies verbringen durfte eine liebevolle und sorgsame Mutter. Wir haben mit Mama und den Kitten sogleich den Tierarzt besucht um dafür zu sorgen, dass es allen gut geht. Jedoch an dieser Stelle eine Bitte an all jene, die einem fremden Tier ein neues Zuhause geben: Geht vorsorglicherweise immer mit diesen Tieren zum Tierarzt wenn sie neu bei Euch sind und nach einigen Wochen nochmals. Das kostet Euch vielleicht 15 Euro pro Besuch. Aber Ihr könnt dadurch ausscheiden, dass irgendwelche Krankheiten, die nicht sofort erkenntlich sind oder waren, zum Tragen kommen. Unsere Babies hier werden entwurmt, gegen Katzenschnupfen gespritzt etc. (was eben unser privater Geldbeutel erlaubt….) die Ohren werden gesäubert und mit entsprechenden Anti-Milben-Sprays beim Onkel Doktor behandelt. Und dennoch: wir (wie jeder andere Tierbesitzer) können nicht ausschließen, dass Erkrankungen nicht entdeckt werden weil zum Zeitpunkt des Arztbesuches keine Symtome zu finden waren.

Dadurch, dass diese Katzenbabies vom ersten Tag an mit den Stimmen von uns Dosis vertraut waren wurden sie sehr zahm und zutraulich. Alle drei sind in gute Hände abgegeben und ich höre manche lustige Geschichte, was diese kleinen Einfallspinsel so alles anstellen.Alle haben die Region verlassen – Gott sei Dank