by

Mineralstoffe

Die Stubentiger benötigen eine bedarfsgerechte Zuführung von Mineralstoffen, wie bswp. Kalzium, die in der Nahrung enthalten sein müssen.

Das betrifft auch das richtige Kalzium-Phosphor-Verhältniss (1:1).Ein Überangebot an Phosphor kann die Kalziumaufnahme behindern und so zu einer Unterversorgung führen.

Bei einem solchen Mangel aber, ist das von entscheidendem Nachteil, da in solchen Fällen der Körper das Kalzium aus den Knochen holt.So könnten Wachstumsstörungen, im schlimmsten Fall gar Knochenbrücke aus einer falschen Zusammensetzung entstehen.

Vor allen Dingen Fisch und Rinderleber enthalten viel Phosphor.

Werden sie regelmässig verfüttert, so muss der Nahrung unbedingt Kalzium beigegeben werden.

Ein Katzenkörper bietet ähnliche Wechselwirkungen des Gewebes bei Magnesium,Chlor, Natrium und Kalium,dieunter anderem den Wasserhaushalt beeinflussen.