by

Mollige Katzen

Müssen sich bei mir, wie meine Punky, ihr Trockenfutter durch “harte Arbeit” verdienen.
Diese Futterkugel wird mit dem beliebten Hills Trockenfutter (kleine Kügelchen, die deshalb in sich noch super rollen) aus dem Vetaminetiershop befüllt. Die Aufgabe der Katzen liegt darin diese Kugel zu rollen und sich etwas zu bewegen bevor gefuttert wird.

Am Anfang stand die Rasselbande allerdings etwas ungeschickt vor der Kugel. Es hat nur funktioniert neben diesem befüllten Ball kein weiteres Trockenfutter zur Verfügung zu stellen. Da dieses Futter von Hill’s bei meinen Tieren sehr beliebt ist blieb ihnen nur die Möglichkeit rollen und sich bewegen oder eben kein “Hill’s”. Sie haben sich für rollen und bewegen entschieden.

Übrigens: als Revanche darf ich jeden Morgen unter jedem Schrank suchen wo nun der Futterball geblieben ist – ja, ja, auch der Butler der Katzen darf abnehmen 😉