by

Naturkratzbaum

Klasse, wenn der Freund handwerklich ist und man das Problem hat das Holz selber schlagen zu müssen. Dabei begegnem einem nämlich schöne große Holzstämme, die zu mehr brauchbar sind als nur zum Wärme geben.

Der Kratzbaum wird geliebt und genutzt, mal werden die Krallen daran geschärft, mal wird nur auf ihm geschlafen – mal bekommt auch eine kranke Katze dort ungestört ihr Futter.

Besonders ideal, wenn morgens und abends die Tiger auf die Raubtierfütterung warten, denn so gibt es Platz für mehrere Tiere.

In diesem Areal ist auch eine Hundehütte aus Holz, die wir mit Holzlasur etwas wetterfester gemacht haben und ein kleiner Springbrunnen in Form eines Orbstkorbes. Träumen würde ich ja von einem Kaskadenbrunnen, aber durch die vielen und hohen Kosten, die die vielen Tiere in meinem privaten Geldbeutel verursachen ist nicht daran zu denken.
Spender wären natürlich immer willkommen 😉

Rund um den Kratzbaum herum gibt es demnächst einiges wissenswertes, auch um den Selbstbau oder Halbselbstbau von Kratzbäumen, wie das Exemplar in unserem Haus für die Stubentiger ist.