by

Number One Biological

“Number One Biological” in den Sorten “Pastete mit Geflügel und Leber” und “Pastete mit Geflügel und Rind”

Wurde von allen meinen Katzen gut angenommen – Number One Biological – dieses zu 100% biologische Katzenfutter. Positiv für die Katzen ist die große Menge an Fleischsaft, indem die Pastete schwimmt.
blaufell2.jpg

Die große Akzeptanz dürfte an dem vom Hersteller angegebenen Fleischanteil von 100%, die durch natürliche Mineralien und Vitamine angereichert ist – jedoch frei von genmanipulierten Rohstoffen mit dem CCPB-Zertifikat.
Ein bischen schwer wurde es mir gemacht, eben dieses Zertifikat zu entschlüsseln, da es oftmals in Produktbeschreibungen enthalten ist, nicht aber die Definition. Es scheint sich darum zu handeln, dass die Herstellung der Produkte strengsten und regelmäßigen Kontrollen durch das internationale Institut CCPB (Consorzio per IL Controllo die Prodotti Biologici-Bologna) unterliegt. Das CCPB vergibt ein international anerkanntes Prüf- und Gütesiegel. Dieses gilt selbstverständlich für den EU-Raum und wird bei der Europäischen Union in Brüssel geführt. Das Produkt mit dem CCPB Siegel garantiert dem Verbraucher, dass auch die Zulieferunternehmen zertifiziert sein müssen. Dies gilt für biologische Tierhaltung ebenso, wie für den biologischen Anbau.

Das Futter enthält einen hohen Fleischanteil und keinerlei Getreide, weshalb es auch für Allergikerkatzen, die empfindlich auf Getreidegluten reagieren, geeignet ist. Das Futter ist zu 100% aus biologischem Anbau und biologischer Aufzucht (CCPB-Zertifikat). Die Pastete ist sehr hochwertig.

Ein biologische Katzenfutter also für Tiere, die empfindlich auf Getreidegluten reagieren

Eine Stiege enthält 16 Schälchen zu je 100g zum Preis von 15,92 Euro.
Number One Biological Pastete mit Geflügel und Leber:
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenprodukte 100% – davon mind. 15% Huhn, mind. 5,5% Leber.
Inhaltsstoffe: RP: 10%, RFe: 5%, RFa: 0,3%, RA: 2%, Vitamine: E 15 mg/kg, D3 15 mg/Kg.

RP: Rohprotein, RFe: Rohfett, RFa: Rohfaser, RA: Rohasche

NUMBER ONE BIOLOGICAL – der Hersteller sagt von sich:
• hochwertigste Zutaten aus 100% kontrolliert biologischem Anbau
• Fleisch aus 100% biologischer Aufzucht (CCPB-Zertifikat*)
• Fisch aus 100% kontrolliert biologischer Aquakultur (mit DEBIO – Zertifikat, Norwegen)
• natürliche Vitamine und Mineralstoffe
• ausgewogene, erstklassige Proteine