by

Petflex

Genial und sicherlich nicht nur für meine Katzen in Sachen “Erste Hilfe” sondern auch für mich als Dosi geeignet sein könnten diese idealen Petflex flexiblen Bandagen bzw. Binden. Kommt doch nun die Zeit der vermehrten Freigänge und allerlei möglicher Blessuren , von denen ich hoffe, dass sie so selten wie möglich (am Besten gar nicht!) eintreten.

Es zeigt sich einmal mehr, dass eben ein Onlineshop, der von einem Tierarzt betrieben wird, am Besten weiß, was Hund und Katz benötigen. Bei Vetamine – der Onlineapotheke für Tiere ist diese flexible Elastikbinde erhältlich.

Sie ist speziell für den Tiergebrauch hergestellt. Somit kann das Material sauber per Hand abgerissen werden, benötigt wird also keine Schere. Deshalb auch ideal für die Erste-Hilfe unterwegs. Das Material haftet nicht an Haut oder Haar, sondern nur auf sich selbst. Es ist flexibel, wiederverwendbar, weich aber trotzdem robust und wasserabweisend.

PetFlex engt nicht ein, verrutscht aber auch nicht und dehnt nicht nach. Für alle Arten von Schutz gegen Schmutz und Feuchtigkeit zu verwenden, besonders auch als Schutz über einem Pfotenverband geeignet .

Farbe je nach Vorrat; gelb, grün, weiß, rose, ……..

Erhältlich in 5 cm Breite ca. 4 Euro
und 10 cm Breite ca. 5 Euro